[taktische :)] Tasche für Baby Utensilien.

C

cabal2000

Gast
Am 18.08 war es dann soweit und unser Nachwuchs hat das Licht der Welt erblickt. In den 3 Wochen Urlaub und einigen kurzen Ausflügen zu Omas und Opas hat sich unsere Wickeltasche( Messenger Bag -Wickeltasche vom Hersteller "Allerhand" ) als definitiv zu klein erwiesen um all das nötige Zubehör mitzuführen.

Da die Tasche sowieso meistens der Papa trägt und Ich eben den Tactical Look sehr mag habe Ich mir gedacht frage Ich doch mal all die Profis im Messerforum nach Rat !

Ich persönlich habe das Maxpedition Centurion Bag ins Auge gefasst allerdings lässt mich der Preis dann doch etwas zurückschrecken.

Kennt jemand evtl eine Alternative zu solch einer Tasche mit abtrennbaren Fächern, am besten in schwarz denn wir sind sowieso schon bunt genug unterwegs ;)

Beste Grüsse und vielen Dank im vorraus für all eure Tips und Ratschläge.

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Bei uns war (und ist) ein Umhängetasche im Kurier Stil von Eastpak (ca. 18l) in Verwendung. Die kleinen Taschen sind zwar für Kleinigkeiten ganz praktisch, was sich aber als unersetzlich erwiesen hat ist soetwas da. Das gibt es in verschiedenen Größen und hilft wirklich ungemein den ganzen Kram wie Windeln, Ersatzklamotten, Fütterungsutensilien, ... zu organisieren. Ist zwar jetzt nicht übertrieben taktisch aber praktisch (welch ein Wortspiel:hehe:).

VIel Spass mit dem Zwerg,
Oliver

Vielen Dank

für alle bisherigen Tips !

Ich werde mich vermutlich mal nach einem Ladengeschäft im Raum Frankfurt umsehen welches evtl Maxpedition und ähnliches im Programm hat und meine Auswahl dann mitteilen :)

Beste Grüsse

cab

Kennt jemand evtl eine Alternative zu solch einer Tasche mit abtrennbaren Fächern, am besten in schwarz denn wir sind sowieso schon bunt genug unterwegs ;)

Sicher. Einen ganz normalen Wickelrucksack. Die gibts mit herausnehmbarer Wickelauflage, haben genug Platz und Fächer für Windeln, Feuchttücher, Milchflachen, Milchpulver, den Wärmer, falls man irgendwohin zu Besuch kommt, Ersatzklamotten, wärmere Jacke, ABS Socken, Schnullis....und den ganzen anderen Kram, den man so braucht. Und das ist ja nicht wenig.

Wenns den teuer und taktisch werden soll, den Wolfskin gibst in schwarz, irgendeiner Armatech Dingsbumsfaser und sicher wird er taugen, auch als Daypack.

Was willst mit dem Centurion Pack? Willst Du den ganzen Kram ständig in der Hand tragen? Der Rucksack taugt auch auf dem Fahrrad, passt notfalls in ne große Ortlieb, passt wunderbar hinter den Kindersitz im Hänger.

Pitter

@pitter

Schau Ich mir direkt mal an den Wolfskin Rucksack ! Vielen Dank für den Tip. Nach einigem Überlegen kam Ich dann auch zu dem Entschluss dass es sinnvoller ist dank eines Rucksacks die Hände für alle Fälle frei zu haben :)

Muss mich erstmal auf solche Ausflüge wieder einstellen, normalerweise fahr Ich meistens bis zum Zielort mit dem Auto und geh nur noch ins Gebäude ;)

Ich hatte zuerst auch eine Wickeltasche, dann habe ich von Hauck einen Wickelrucksack benutzt. Ich kann Pitter nur Recht geben, der Rucksack ist um einiges praktischer.
Großes Hauptfach, zwei Außenliegende Taschen, davon eine Flaschentasche und eine vorne am Rucksack angebrachte Wickelauflage, mit zwei Reißverschlüssen aufmachen und aufklappen.
Ich habe danach nichts vergleichbares mehr gefunden und fand die fest mit dem Rucksack verbundene Auflage sehr gut.
Das ist allerdings etwas länger her, deshalb glaube ich, der wird nicht mehr hergestellt.
Ob der jetzt "taktisch" ist, wahrscheinlich eher praktisch!

Alex

Wickelrucksack kam mir immer unpraktisch vor. Entweder ich bin mit Kinderwagen unterwegs, dann will ich die Tasche anhängen können und nicht schleppen. Oder ich bin mit Kindertrage unterwegs, dann habe ich keinen Platz mehr für einen Rucksack.
Wir haben den Wickler von Wolfskin als Umhängetasche. Die ist echt in Ordnung.
Bei leichtem Gepäck tut es mittlerweile aber meist eine große Handtasche meiner Freundin. Das ist aber garantiert nicht tactical.

stay rude
braces

Sicher. Einen ganz normalen Wickelrucksack. Die gibts mit herausnehmbarer Wickelauflage, haben genug Platz und Fächer für Windeln, Feuchttücher, Milchflachen, Milchpulver, den Wärmer, falls man irgendwohin zu Besuch kommt, Ersatzklamotten, wärmere Jacke, ABS Socken, Schnullis....und den ganzen anderen Kram, den man so braucht. Und das ist ja nicht wenig.

Wenns den teuer und taktisch werden soll, den Wolfskin gibst in schwarz, irgendeiner Armatech Dingsbumsfaser und sicher wird er taugen, auch als Daypack.

Was willst mit dem Centurion Pack? Willst Du den ganzen Kram ständig in der Hand tragen? Der Rucksack taugt auch auf dem Fahrrad, passt notfalls in ne große Ortlieb, passt wunderbar hinter den Kindersitz im Hänger.

Pitter

...der von Pitter angesprochene Rucksack heißt "Jack Wolfskin Good Fella" und ist in der aktuellen Version bei Globi für 59,95 Euro und in "night blue" erhältlich. Volumen: 25l, Maße H/B/T: 45/30/17cm, 780 Gramm!

Viele Grüße

Wir hatten bei Kind 1 nie einen Wickelrucksack und haben ihn auch nicht vermisst. Entweder war man mit dem Kinderwagen unterwegs, dann war das ganze Geraffel da drin verstaut. Oder man hatte die Kraxe auf dem Rücken, die hat ebenfalls Stauraum für das Zeug. Ich glaube nicht, dass wir uns jetzt bei Kind 2 noch so ein Ding anschaffen werden.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!

Wahnsinn, ich bin nicht der einzige, der eine tactical diaper bag verwendet... Danke!! :D

Ich verwende seit unserem 1. Kind (war 1 Jahr in Karenz) den Maxpedition Typhoon Gearslinger und habe darin - gut gepackt - eigentlich alles untergebracht, was man so braucht. Mittlerweile hat sich meine Frau sogar davon begeistern lassen und die Sachen (für unsere Kleine) aus ihrer Wickeltasche in den Typhoon umgeräumt. Die riesen Picknickdecke paßt natürlich nicht rein, aber Reservewindeln, Wickelauflage, Feuchttücher Reservegewand, Futter, Flascherl, Spielzeug etc. gehen sich in Maßen gut aus.

Edit: Habe ihn nicht extra dafür gekauft, sondern hatte ihn sowieso daheim. Ich finde die Trageweise angenehm, weil man ihn recht einfach mit einer Hand umhängen bzw. abnehmen kann.

Das dieses Thema mal hier auf den Tisch kommt...:D

Zum Thema Rucksack und den Moment, dass man etwas mehr mitnehmen muss,
ist bei uns der " Tactical Babybag" (Duffelbag von Maxpedition) in Gebrauch.
Normal als Tasche mit Umhängegurt oder er lässt sich schnell per integriertem Rucksackträgern umrüsten.

Für die kleineren Touren: Kinderwagen mit Fatboy oder Typhoon; je nach Anforderung.
Wenn es unwegsamer wird: Deuter Kid Comfort III; Fatboy oder Typhoon für die Frau:D.

Gruß
Jan

Als erstes möchte ich auch einmal zum Familienzuwachs gratulieren.
Ich finde eigentlich auch Rucksäcke praktischer. Es passt viel rein und man hat die Hände frei. Ich habe einer meiner besten Freundinnen zur Geburt ihres Kindes einen solchen Rucksack geschenkt und sie ist wirklich ganz begeistert davon. Ich habe mir vor einer woche eine neue Strickjacke gekauft und als ich auf der Suche nach einer war bin ich auch wieder auf die Shopwiki Seite gestoßen. Dort gibt es wirklich sehr viele Rucksäcke. Da ist bestimmt was dabei.

...Hmmmmm

unabhängig von diesem Threat hab ich mir genau für den Zweck heute ein Maxped. Jumbo-S- bestellt.
Die Wickeltascher meiner Holden sieht bei mir einfach zu albern aus.:cool:

;)

Hallo und Glüchwunsch zum Nachwuchs,
wir haben uns vor fünf Jahren für unsere Tochter den "Spooler" von Jack Wolfskin zugelegt und waren vollends zufrieden. Da passte alles rein, von zig Windeln und Feuchttüchern, bishin zu Ersatzklamotten, Gläschen etc.
Links und rechts hat er zwei Flaschenhalter, einer davon isoliert, herausnehmbare Wickelauflage, im Frontfach quasi ein Organizer, für Flaschen, Gläschen, Löffel und Nuckel.

Jetzt seit dem 19.10.09, haben wir ihn für unseren Jungen wieder reaktiviert. Und er hat sich schon aufs neue bewährt, auch wenn der Inhalt noch sehr bescheiden ist, die Milch kommt ja noch nicht aus der Flasche:super:
und die kleinen Windeln nehmen ja noch nicht wirklich Platz weg!

Obwohl es ein Rucksack ist, benutzen wir ihn selten als diesen, er passt sehr gut in den Kinderwagen unter das Kind.

Gruß BM

Ultimative "Windel-Tasche": Kifaru OTW Bag

Hi Leute,

vor einiger Zeit gab´s hier im Forum mal eine Diskussion über die ultimative Windel/Baby Tasche....finde den Thread leider nicht mehr.
Seit gestern auf der kifaru Seite neu: die OTW (outside the wire) Bag:

http://www.kifaru.net/otw.html#

Taktische Tasche mit Molle im Reisenthel-look für ca 200 USD, für alle die noch 12 Wochen auf den Nachwuchs warten müssen ist jetzt der Moment zum bestellen (..denn so lange ist auch die Herstellungszeit plus Versandzeit )

Viele Grüße

Zurück