Taktische Uhren ohne Tritiumbeleuchtung gesucht

Luke13

Mitglied
Hallo!
Ich suche eine schoene taktische Uhr, möchte mir Aber keine Strahlenquelle
ans Handgelenk binden, welche Firmen gibt es da, welche Modelle gefallen Euch?
Nachfolgend weitere Kriterien:
Die Uhr sollte nicht allzuschwer sein, 200 gramm
Finde ich im Alltag etwas heftig.
Wenn sie dann auch noch erschwinglich waere (max 300 Euro)
Waere, waers prima.
Aber es geht mir erstmal darum zu wissen, welche Firmen
Ohne Tritium Strahler produzieren.
Gruss
Luke

Was ist für Dich "taktisch"?

So ganz echt taktisch sind Suntoo oder G-Shock. Damit rennen die taktischen Jungs rum. So wie der hier:

http://www.militaryimages.net/photopost/data/642/us_navy_seal.jpg

Ahhh, upps, falsches Bild, sorry. Meinte den hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d4/United_States_Navy_SEALs_010.jpg

Wenn man auf den Plastiklook nicht steht, kann man sich ja auch bei den Casio Giez Modellen umschauen. Ich hab zB eine GS-1100B-1AER.
Ganz hübsch finde ich auch die aktuelle GW-A1000FC-1AER

gibts hier zu sehen: http://www.g-shock.eu/de/watches/premium/gw-a1000fc-1aer/

Pitter

Das "taktische" an Uhren ist meist viel lautes Gedöns, siehe KHS etc.. Es gibt wenige Uhren die wirklich mal offiziell von irgendeiner Behörde o.ä. dienstlich ausgegeben wurde. Diese sind meist vor allem robust und einfach und leuchten nicht wie ein Rummelplatz. Wenige davon präsentieren nostalgisch ein Stück vergangener Zeitgeschichte und haben so einen ideellen Wert, der alles technische in den Schatten stellt. 300,-Euro Budget sind hier ein guter Einstieg. Zwei Uhren kann ich Dir nun empfehlen. Ich besitze sie selbst und bin immer wieder froh darüber mich für diese entschieden zu haben. Fernab allen aufgeblasenen Getues und lauten Geschreis sind das echte "taktische" Uhren. Zu bedenken wäre allerdings das beide nicht nur den Charme sondern auch den technischen Stand ihrer Zeit widerspiegeln.

Da wären also:

Ruhla NVA Kampfschwimmer Uhr

Neuauflage des Ruhla Nachfolgers Garde mit Kaliber 13 Ruhla-Quarz-Uhrwerk. Diese Uhr frißt G-Shocks zum Frühstück! Das Original wurde in den 80ern vom MfS an die Kampfschwimmer in Kühlungsborn ausgegeben.

Seagull 1963

Neauflage des für die Luftwaffe der VBA hergestellten Uhr (1962-65), aus der Tianjin Uhrenfabrik. Mit einem damals schon geklonten und robusten mechanischem schweizer Uhrwerk

Beide Uhren sind in DE ohne weiteres und großen Aufwand für knapp unter 300.- Euro zu haben.

Fotos und Geschichten im Überfluß findest Du bei Google, ich könnte Dir hier kaum etwas bieten was es dort nicht schon mannigfach gibt.
Viel Spaß noch bei der weiteren Suche!

Ohne Tritium Strahler produzieren.
Gruss
Luke

Was genau ist dein Problem mit Tritium Uhren?
Wir waren mit den Möglichkeiten eines G ABC Zuges der United Arab Emirates Army (gute Kunden der US Rüstungsindustrie) und auch eines Gefahrstoffzuges der Feuerwehr nicht in der Lage 12! Uhren aus der Hintergrundstrahlung herauszumessen. Wir haben alle12 Uhren gleichzeitig messen wollen weil wir mit einer nicht weit kamen.

Zurück