Taktisches EDC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Al Bundy

Mitglied
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Jep.

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?Ich möchte ein feststehendes Messer

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Outdoorumfeld, Werkzeug

Von welcher Preisspanne reden wir?
ca. 200 Euro

Wie groß soll das Messer sein?
Klingenlänge von max. 12 cm.

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Gesucht wird ein Messer im "tactic"-Look mit Tanto-Klinge.

Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Kydex

Klinge und Schliff?
Tanto

Verschiedenes?
Ich sehr intressiert an dem Emerson Police Modell. Leider bekommt man dieses Messer hier nicht mehr. Deswegen suche ich ein ähnliches Modell.

Danke, das sieht schon nicht schlecht aus aber es kommt immer noch nicht an das Emérson dran. Habt ihr noch andere Ideen?

Ahoi,
vielleicht wäre das Tops SkyMarshall was für Dich.
Ist ein ganz schöner Brummer, aber trotzdem recht kompakt.
Habe gerade keinen Link parat, aber vielleicht wäre das Extrema Ration Sharpnell mit Tanto noch was für Dich?

Schalom
Excalibur

Das Extrema Ratio ist ein sehr gutes Messer. Nur fällt es ein wenig zu breit aus so dass man es nur schwer unter der Kleidung verstecken kann. Das Sky muss ich mir mal genauer anschauen.

Ahoi,
sorry das Sharpnel Tanto nennt sich Fulcrum C

Imho trägt es sich sehr bequem und dezent. Ich trage es ohne TekLock,d.h. ich habe mir aus Paracord und nen Cordstopper eine Gurtbefestigung zusammen gefrickelt, die kaum aufträgt.

So Long
Excalibur

Guck dir mal das Al Mar Backup 1 an. Das wirst du allerdings importieren müssen. Zumindestens habe ich es spontan in keinem deutschen Shop gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe! Ich habe mir jetzt das Extrema Ratio Fulcrum C gekauft. Kann es kaum erwarten das Messer in der Hand zu halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück