Hallo Leutle...
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach DEM Messer für mich...Ich suche schon seid mehren Tagen das Forum rauf und runter.
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Hinweis: Keine Diskussionen über das Waffengesetz in der Kaufberatung!
Ausgiebig!
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Das ist mir eigentlich egal.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll mal ne Salami oder Tomate sauber schneiden können aber muss auch mal nen kleinen Ast durchbekommen. Es soll Praxisgerecht sein und muss sofort zur Hand sein(Feuerwehr als Bsp.) Ein Clip wäre also ganz recht. Quasi EDC
Von welcher Preisspanne reden wir?
bis 100
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Die Gesamtläne ist nicht so wichtig...Sollte lang genug sein um es fest zu umschließen. Klinge nicht kleiner wie 9 cm
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Also ich glaube sowas nennt man "taktisch" oder "modern"
Welcher Stahl darf es sein?
Sollte Schnitthaltig sein und was aushalten...So 154cm vllt. Sollte wirklich was gutes sein!
Klinge und Schliff
Ich finde Tanto ganz nett(Muss aber nicht unbedingt)... Mit teilweise Wellenschliff vllt. der auch mal fasrige Sachen durchbekommt.
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Also es sollte auf jeden Fall nen Lock haben...Und wenn möglich sollte man es mit einer Hand aufbekommen.
Verschiedenes
Ich hatte mir z.B. das crkt wild weasel ins Auge gefasst ist mir aber fast "zu klein" ich kenne die großen Weiten des Marktes nicht. Kann auch gerne schwarz oder orange sein. hoffe auf kompetente Beratung und eine große Vielfalt an schönen Messern.
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach DEM Messer für mich...Ich suche schon seid mehren Tagen das Forum rauf und runter.
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Hinweis: Keine Diskussionen über das Waffengesetz in der Kaufberatung!
Ausgiebig!
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Das ist mir eigentlich egal.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es soll mal ne Salami oder Tomate sauber schneiden können aber muss auch mal nen kleinen Ast durchbekommen. Es soll Praxisgerecht sein und muss sofort zur Hand sein(Feuerwehr als Bsp.) Ein Clip wäre also ganz recht. Quasi EDC
Von welcher Preisspanne reden wir?
bis 100
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Die Gesamtläne ist nicht so wichtig...Sollte lang genug sein um es fest zu umschließen. Klinge nicht kleiner wie 9 cm
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Also ich glaube sowas nennt man "taktisch" oder "modern"
Welcher Stahl darf es sein?
Sollte Schnitthaltig sein und was aushalten...So 154cm vllt. Sollte wirklich was gutes sein!
Klinge und Schliff
Ich finde Tanto ganz nett(Muss aber nicht unbedingt)... Mit teilweise Wellenschliff vllt. der auch mal fasrige Sachen durchbekommt.
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Also es sollte auf jeden Fall nen Lock haben...Und wenn möglich sollte man es mit einer Hand aufbekommen.
Verschiedenes
Ich hatte mir z.B. das crkt wild weasel ins Auge gefasst ist mir aber fast "zu klein" ich kenne die großen Weiten des Marktes nicht. Kann auch gerne schwarz oder orange sein. hoffe auf kompetente Beratung und eine große Vielfalt an schönen Messern.