TAKTISCHES PILZMESSER

Hallo,

da fällt mir spontan Miraculix ein! Das müsste doch auch für Misteln gehen?:steirer:

Schönes Teil, gefällt mir:super:

Tom

@jürgen ,
da schon sehr speziell , was , welchen stil trainiert dein kunde denn ?
oder ist die frage , in diesem forum schon verboten ? :cool::)

gruß , frank

wenn ich den griff so anschaue, muß ich ,glaube ich ,nicht lange raten ,um zu wissen wer der kunde ist :glgl::glgl:

Der Auftraggeber muss fürchterliche Dinge gesehen, erlebt, oder gelesen haben. Ich finds schweinegeil :super:! Scheide ? Stefan ?
Greets Andreas

ja, scheide kommt, oder ist gerade bei stefan kleinhuber in der mache - sobald sie da ist mache ich nochmal ein bildchen...

@jürgen ,
da schon sehr speziell , was , welchen stil trainiert dein kunde denn ?
oder ist die frage , in diesem forum schon verboten ? :cool::)
gruß , frank

Einen Mischmach aus Inosanto Kali, Panantukan, JKD und Systema. Das Messer hatte ich aber auch nicht speziell für einen Stil entworfen. Ich hatte nach dem Karambit Folder von Jürgen einfach Bock auf ein fettes Fixed und wenig Lust auf einen kleinen krummen Stummel.
Basis für das Griffdesign war der Griff von einem anderen Folder.
Das war der Basisgriff: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=47702

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ja einfach SAUGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!! :super:

- hätte ich nicht gerade Haushaltssperre, käme ich ja glatt in Versuchung, nach einem zweiten für mich zu fragen... :hmpf:

Damit kannst du die Psylos noch jagen, auch wenn sie schon vor dir wegrennen. Hält auch die lästigen Punks ab, die auch ihre Pilzchen auf der Pferdewiese suchen..:irre:

Na da hat wohl einer vorher die falschen Pilze gegessen als er dieses Design als Pilzmesser entworfen hat. :glgl:

Also wenn das nach der eventuellen "Messergesetzesregeländerung" immernoch als Pilzmesser und Werkzeug durchgeht, dann komm ich vorbei und bestell mir auch eines. Dann aber mit Sägezahnung im Klingenrücken, für den Fall daß mal ein paar Brennnesseln im wege sind. :D

Aber was ich eigentich sagen wollte, sieht super aus dat Dingens ! :super:

Und über die handwerkliche Umsetzung brauchen wir ja bei Jürgen nicht diskutieren.

Gruß Thomas

am griffende wurde noch was abgeschliffen, da das papiermicarta da einfach zu dünn war und ausgebrochen ist.
nun auch mit scheide...

karamaik1.jpg

karamaik2.jpg

karamaik3.jpg

karamaik4.jpg

karamaik5.jpg

karamaik6.jpg

Echt Wahnsinn das Ding. Besonders den Griff find ich unheimlich gelungen, nach dem Abschleifen am Griffende nur um so mehr.

Ganz großes Kino :super:

Hallo,

Sehr ansprechendes Messer, ich hoffe nicht für Attentate gedacht ;-)

Falls Wolverine mal ne Klinge abbricht kannst du ihm ja jetzt aushelfen :)

Grüße

B123

Ein schönes Messer !

Aber bei uns giebt es nicht mehr so viele Pilze !

für was könnte man das noch hernehmen????:confused:
Hmmmmm ja vieleicht aks Mistelsichel so wie der Galier!

Peter Polnau

Zurück