Taktisches Schneidblech

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hi Leute,

zum Wochenende ein kleines Gebrauchsmesser.

Stahl 1.2842

Klingendicke 1,5mm leicht ballig auf 0mm
Klingenhöhe 2cm
Klingenlänge 7cm
Gesamtlänge 14,5cm

Griff Lederwicklung

Lederscheide folgt noch.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Taktischer_Pieckser_1.jpg


Taktischer_Pieckser_2.jpg


Taktischer_Pieckser_3.jpg


Taktischer_Pieckser_4.jpg
 
AW: Tacktisches Schneidblech

Hallo Uwe

sehr schöne Form das Messerchen und eine schöne Größe:super:

aber dünne Holz Griffschalen hätten mir besser geflallen,is aber Geschmacksache :rolleyes:

Grüße aus dem Neckartal ... Norbert
 
AW: Tacktisches Schneidblech

Hi,

sehr schönes Messer mit idealen Maßen und toller Linienführung.
Ich gebe no bird aber recht, wenn er sagt, dass dünne Schalen auch toll gewesen wären.

Greez
Wischi
 
AW: Tacktisches Schneidblech

Hallo Uwe,
ist die Presse kaputt? Oder musst Du eine Damastpause einlegen. Schön klein das Messerchen und sicher wartet eine hübsche Garage darauf.
Schönes WE.
 
AW: Tacktisches Schneidblech

Großartig. Das gefällt mir richtig gut. Könnte man bestimmt auch fast beliebig auf KL 8-10 cm skalieren.

Die dünne Klinge finde ich super:super:. Endlich mal ein kleines Messer zum Schneiden und nicht zum Hebeln.
 
Hallo Uwe,

also Deine Lebenslinie verspricht Dir ein hohes Alter... :D
- aber die Linienführung des Messers und der rustikale Touch
ist Klasse. :super:
 
Hi Uwe,
tolles Gebrauchsmesser, genau die richtige Größe für mich.
Die Griffschalen müssen nicht immer aus Holz sein, ich finde
dieses Design super, mal was anderes von Dir.
Freue mich schon jetzt, es in Händen zu halten.
Gruß Erwin
 
finde ich richtig super klasse ... :super: ... wenn ... :glgl:

die Gesamtlänge ca 19-20cm (Klingenlänge ca 8-9cm) und eine einfache Lederscheide "zum in die Hosentasche stecken" dabei währe ...

mehr braucht man(n) nicht zum glücklich werden ... EDC tauglich und schön scharf ... :teuflisch

meine private E-Mailadresse hast Du ja Uwe ... :steirer:
 
Hallo Uwe!

Immer wieder schön was neues von dir zu sehen. :)

Schau nach einem echten EDC mit einer tollen Größe aus.
 
Hi,

gefällt mir wirklich gut das Messerchen. :super:

Jetzt noch ein wenig füttern, das es so 3mm dick wird,
dann ist es Perfekt.

Grüsse, Alex
 
Hallo Uwe,

sehr schön... soetwas sieht man bei Dir ja eher selten... aber die sauberen Fingerkuppen passen optisch gut ins Bild :steirer: Oder hast Du mittlerweile ein Double für die Fotoaufnahmen ?

Das Messer ist auch schön :)

Diese Größe finde ich ideal...

Gruß,

Markus
 
Wunderschöne Klinge! Mit Holzgriff fänd ichs wohl noch schöner, aber diese Formensprache ist wirklich Creme Noblesse! :steirer:
 
Hallo,
ein Messer mit richtigem Huch Effekt. Dachte erst an eine "normale" Größe
aber als ich dann weiter unten die in Hand Bilder sah war ich sehr angenehm Überrascht.
Das Messer sieht sehr stimmig aus denke das wird sich als User sehr gut machen.

Gruß Dirk
 
Hi Leute,

schön das es euch gefällt, dünne Griffschalen sind bestimmt auch nicht schlecht, wird ja hoffentlich nicht mein letztes Messer gewesen sein :hmpf:.

Die Bilder der Lederscheide will ich euch nicht vorenthalten.

Gruß Uwe

www.mesergarage.de


Chris1.jpg


Chris.jpg
 
Back