Tamaota Tangata Ahuwhenua

enrico

Premium Mitglied
...oder auf deutsch: ein frisch grüner Bauer - Peasant-Klinge auf Bronze-Washern, SVORD-Achse, G-10, mit gestauchten Messingpins unzerlegbar; ein paar grooves dürfen auf einem enricoknife natürlich auch nicht fehlen ...

SAM_5294.jpg

SAM_5296.jpg

SAM_5297.jpg

SAM_5300.jpg

SAM_5304.jpg

Gruß, C.

Ist schick geworden:super:
Ein Glück, dass Jenni gerade Peasantklingen im Angebot hat, da kann man ja auch fleißig selber bauen--vielleicht dann auch in etwas dezenteren Grifffarben:D

Danke fürs Zeigen
Excalibur

Ok, die Griffschalen sind vllt. Geschmacksache, für mich sind sie jedoch ok.

Das komplette Messer an sich ist allerdings top, saubere Arbeit, Hut ab und Kompliment zu der Arbeit!!!
:super:

Das Ding ist richtig erfrischend, gefällt mir super.

Ich bin echt kein Kunststoff / Klappmessertyp, aber in diesem Fall,

danke für zeigen Enrico:super:

mfg

Also ich finde das Messer sehr schick! Die orangen Farbakzente hättest Du ruhig etwas deutlicher ablichten dürfen :)
Eine gelungene Farbkombination.
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost

Auch wenn ich mehr aus der Hirschhorn Ecke komme,übt dieses giftgrüne G10 Zeugs irgendwie eine Anziehungskraft auf mich aus...Aber nur das Giftgrüne;-) ;)
Enrico,ein feines Messer was Du da gefertigt hast!:super:

Dizzy

Danke,
das erste von diesen Messern das richtig Gut aussieht.
Bis jetzt habe ich nur kreuz hässliche gesehen.

Gruß Dirk

Servus,

so verbaut würde mir diese Art von Klingen/Messern sogar zusagen.
Schön erfrischend anzusehen, ideal bei der Hitze :super:
Ich mußte komischerweise gleich an dieses Eis hier denken :steirer:.
Vielleicht ergibt sich mal ein Gegenpart mit orangem G10 und giftgrünem Paracord.

Schönen Tag noch
andr.stan

@all: Danke für das Feedback! .... wenn sowas sogar der Hirschhornfraktion gefällt ....:D

Die Klinge ist natürlich im Original nicht so dunkel, sondern wurde nachträglich mit Eisenchlorid geätzt. Danke an Jenni, die diese Kingen sehr günstig anbietet!

`Bin noch auf der Suche nach hochwertigeren Achsen in 5,5 mm, dann werden weitere Peasants folgen! Die Idee mit dem Twin(ni) in Orange ist jedenfalls gespeichert ...

Gruß, C.

Klasse Arbeit - 1 mit Stern - wie aus einem Paralleluniversum in dem keine sanften Farbtöne existieren.

Habe mir auch eine Peasantklinge bestellt, aber noch keine Ahnung was ich damit machen werde. Auf jeden Fall ist es schön zu sehen was damit alles möglich ist.

Gruß Froghunter

Was für ein tolles Messer!
Beim Kochen würde man analog "Fusion" zu der Kombination der alten Klingen- und Haltefom und dem modernen Griff sagen, keine Ahnung ob es den Begriff im aktiven Sprachgebauch gibt in der Messerszene, aber er trifft es genau.
Für mich ab jetzt eine Referenz wenn es um modernes (in DE legales) EDC-Design geht.
Dafür würde ich einige meiner französischen Klassiker aus der EDC-Rotation nehmen...

Wow, das gefällt mir auch richtig gut!!

Das einzige, das mich stört, ist die Tatsache, dass die Achsschraube immer noch so blöd übersteht wie beim Original. Das hätte man doch jetzt leicht beseitigen können?

Liebe Grüße,
Stephan

Das einzige, das mich stört, ist die Tatsache, dass die Achsschraube immer noch so blöd übersteht wie beim Original.

Mein Auge sagt das gleiche:argw:, aber bei Gebrauchsmessern mag ich solche...haptischen Fixpunkte. :super:
Ich fühle mich damit einfach sicherer in der Handhabung, weil ich genau merke, falls ich rutsche.
Hat mir mindestens schon einmal meine Handinnenfläche gerettet bei nem rustikal Franzosen dank Greifreflexen.

Zurück