Tandy!... Erfahrungen?

robbytobby

Mitglied
Hallo Zusammen,

bei Tandy in den USA habe ich einige Punzen gesehen, die ich bei keinem der "üblichen Verdächtigen" im Angebot finden konnte.
Ich trage mich mit dem Gedanken dort so anderthalb Dutzend Punzen zu kaufen. Nun habe ich keinerlei Erfahrungen mit diesem Anbieter und habe mal die Suchfunktion benutzt. Tandy taucht in mehreren Beiträgen auf. Ich habe aber nichts gefunden, wo jemand über ein Geschäft mit Tandy berichtet.

Deshalb hier die Frage, die mich wirklich interessiert:

Hat hier jemand schonmal bei denen bestellt, und welche Erfahrungen hat man dabei gemacht?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Die Artikel von Tandy bekommst Du fast alle bei der Bear Gallery in München. Aus dem Grund habe ich z.B. noch nie in den USA direkt bei Tandy bestellt. Doris ist sehr nett und bisher habe ich alles bei Ihr aus dem Tandy-Programm bekommen können.

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort!

Da ich die Suchfunktion vorher benutzt habe, sind mir die diversen Hinweise auf Bear Gallery nicht entgangen. Allerdings habe ich keinen Onlineshop finden können und die Vorgehensweise mit Katalog bestellen, Schutzgebühr und Tralala scheint mir nicht mehr zeitgemäß, auch wenn die Leute nett sind.
Man stelle sich vor, unser Forum würde so funktionieren, ....unvorstellbar!

Außerdem bestellen die ja auch bei Tandy, warum also nicht ich, zumal mir das dortige Preisniveau durchaus zusagt.

Wenn ich halt genaueres wüsste....

Hallo Robert
Ich habe Anfangs Januar 07 bei Tandy in USA Ware bestellt. Ich bin sehr zufrieden. :super:
Die Lieferung war komplett und innerhalb von 14 Tagen bei mir in der Schweiz. Ich habe die Preise zwischen Bear Gallery und Tandy verglichen und musste feststellen, dass die Unterschiede sehr gross sind. Obwohl die Portokosten USA - CH höher sind als D - CH habe ich viele €€€ gespart. Ob es sich bei einer kleineren Bestellung auch rechnet weiss ich nicht.

Ich hatte null Probleme und würde es wieder tun. :super:

P.S. Nichts gegen Bear Gallery, aber für mich hat sich die direkte Bestellung gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
... habe ich viele €€€ gespart. Ob es sich bei einer kleineren Bestellung auch rechnet weiss ich nicht.
...
P.S. Nichts gegen Bear Gallery, aber für mich hat sich die direkte Bestellung gelohnt.

Bei welcher Summe (in etwa) hast Du wieviel gespart (in etwa)?
Das klingt ja wirklich interessant. Und wie sieht es in der Schweiz mit Eingangsabgaben aus?
Vielleicht lohnt es sich ja wirklich, ordentlich zu horten und in einem großen Rutsch zu bestellen.

Hi Marsax,

genau das wollte ich hören!!!

Und genau diese Überlegungen (Preise) haben mich dazu gebracht über sowas nachzudenken. Ich will jetzt hier niemanden verdammen, aber wenn ich für einen Gürtelclip 0,89 $ in den USA hinblättern muss und in Deutschland bei einem renommierten Messermacher und Materialhändler 4,60 € für dasselbe Teil berappen muss ......................
Nesmuksyndrom im 1€-Bereich?

Und ich steh' nicht auf "Geiz ist geil", aber verschleudern kann auch ich nichts und wenn einige an einem akuten (vielleicht auch schon chronischen) Halsleiden laborieren, ist das nicht mein Problem.

Also 'ran an die Quellen!

Ich werde bestellen und über meine Erfahrungen berichten.

Nochmal schönen Dank und wenn noch jemand was weiß, bitte melden!

Bestellsumme ca. 350.- € , gespart ca. 90.- €
Einfuhrgebühren bezahlen wir die CH-MWST 7.6% :hmpf:

...
Einfuhrgebühren bezahlen wir die CH-MWST 7.6% :hmpf:

Klasse .... und wieso ":hmpf:"? ..... Wir zahlen 19% EUST (und vorher noch den entsprechenden Zollsatz, wenn man für die Lederwerkzeuge Zoll zahlen muß. Ich weiß nicht, wie hoch der ist)... Das ist :hmpf: ... 7,6% ... das entlockt mir eher ein :D
Vielen Dank für die Info!

Hallo Ekki,

ganz heißen Dank für den Tip, hab' mir alles sofort angeschaut. Das Angebot entspricht wirklich 1 : 1 dem von Tandy, alles da, was das Herz begehrt.:super:

Leider nicht bei den Preisen. :(

Pro Punze sind dort 10,-- Euro gefragt, bei Tandy 5,99 USD, umgerechnet noch keine 5 Euro, allerdings mit Clubkarte (35 USD für ein Jahr). Klar, kommt noch Zoll drauf usw., aber ich denke, da bleibt ein bißchen was übrig, bzw. um dann noch ein bißchen mehr zu kaufen und alles ein wenig abzurunden. Also auch mal was kaufen, was vielleicht noch nicht "an der Reihe" wäre. Und weil ich gerne und viel mit Leder arbeite, könnte sich das für mich wirklich lohnen.

Ich werde auch mal die Zollbehörden anmailen, um zu erfahren, was da so fällig würde. Vielleicht muss ich mich am Ende ja bekehren lassen, aber dann habe ich wenigstens "alles versucht" und muss mir keine Vorwürfe machen.

Und ich werde, wenn es dazu kommt, hier Bericht erstatten.

Guten Abend Zusammen,

die erste Lieferung von Tandy ist heute eingetroffen. Hab' mich getraut.
Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Nach der Umrechnung von USD in EUR, + 2,7% Zoll, +19 % Mwst., habe ich allein bei den Punzen rd. 120,-- EUR gespart. Die Gesamtersparnis kann ich leider nicht angeben, weil ich einige Artikel, die es in Deutschland nicht gibt, gekauft habe. Da fällt der Vergleich natürlich schwer.
Es war allerdings auch eine Portion Glück dabei, die haben nämlich im März ein Sonderangebot laufen: 3,99 USD pro Punze = 3,70 EUR (incl. Versand, Zoll und Mwst). Unter normalen Voraussetzungen wäre der Vergleich etwas ungünstiger ausgefallen, aber immer noch lohnend.
Und das Geschäft war binnen einer Woche im Kasten. Ich denke, das kann sich sehen lassen.

Habe für David auch ein paar Sachen bestellt. Auch er kann auf eine Ersparnis von ca. 40 € verweisen, bei eine Bestellsumme von ca, 67 €.

Gerne wieder.

Zurück