Tanto

Yukonbeaver

Mitglied
Messages
314
Hallo Zusammen
ich suche ein Klappmesser mit Tantoklinge was würdet Ihr für eine Marke vorschlagen? danke für Eure Tipps
 
Ich würd dir CRKT empfehlen, halbwegs gute Verarbeitung und Materialien, zu nem Passablem Preis, sind hald Arbeitsmesser.

Schöne Grüße David
 
Hi,
als tägliches Gebrauchs- / Allzweckmesser würde ich die Heckler und Koch Serie empfehlen, find ich praktisch.
Allerdings weiß ich auch nicht, was Du Dir finanziell vorstellst, ob Du ein Einhandmesser meinst, und was Du damit willst...
 
Nachdem praktisch jeder Messerhersteller Produkte mit Tantoklinge im Programm hat, solltest Du Deine Wünsche vielleicht etwas detaillierter formulieren. Zudem sind zu den meisten "üblichen Verdächtigen" (Emerson, Benchmade, Spyderco- Tantos) viele Infos über die Suchfunktion abrufbar, vermute ich.

Trotzdem schlage ich ein Messer vor: Das Bob Lum Tanto von Spyderco, hat eine modifizierte und damit sehr alltagstaugliche Tantoklinge.
 
Hi
ich würd Dir zum BM Stryker raten,

hatte ne gute zeitlang eins im Gebrauch, fand das Messer echt klasse
 
Danke für die Infos betreffend Klappmesser mit Tantoklinge.Stimmt ich hatte sehr wenig Angaben gemacht.Aber Eure Antworten haben mir trotzdem geholfen.Evtl. riskiere ich es mit einem Emerson oder CRKT.
 
Back