Tasche gesucht. Kaufberatung.

Rhino

Mitglied
Hallo, ich fühle mich nicht zuletzt durch massives Einwirken meiner näheren Umwelt dazu genötigt mir speziell für die Sommerzeit ein Täschchen zu zulegen.
Die Bauchtasche konnte ich schnell ausschließen. Ein Rucksack fällt auch aus.
Mich würde z.b. ein Slingbag ansprechen. Speziell das 5.11 moab 6.
Das Design der verschiedenen M.p. Fatboy Typen spricht mich nicht an.
Wichtig ist eine Aufteilung mit kleineren Fächern.
Warum kauf ich nicht einfach das moab und lass euch damit zu Frieden?
Weil es mir zu teuer ist.
Gibt es etwas ähnliches?

Danke
Rhino

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rhino,
ich hab das Push Pack von 5.11 und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
maxkos

Warum kauf ich nicht einfach das moab und lass euch damit zu Frieden?
Weil es mir zu teuer ist.

....und führe uns nicht in Versuchung......:D
Meine Empfehlung sind immer Produkte von Bagjack http://www.bagjack.com/. Fahrradkuriertaschen gemacht von Kurieren für Kuriere---teuer, aber extrem langlebig und mit hohem Stylefaktor:haemisch:
Ich habe seit fast zwanzig Jahre eine auf dem Buckel.........................

Cheers Excalibur

Die bagjack Messenger Bag Next Level ist Spitzenklasse! :super:

Hat natürlich den klitzekleinen Haken, dass sie mit 499.- € ein stolzes Sümmchen kostet.

Ansonsten scheinen die bagjacks von guter Qualität zu sein, was man von den Bildern und dem Video so erkennen kann.

500€??
Meine gesuchte Tasche soll 50 oder vieleicht 100€ kosten.
Kann man ja nie so genau sagen. Stichwort: Versuchung:lechz:

Aber 500€?? Und die kann nicht einmal kochen:irre:

ja, das sind doch Alternativen. Davon gibt es nicht zufällig Videos? Ich hab keine gefunden.
Danke für die Antworten.

Tante Edit:

Nach einigem hin und her überlegen haben sich für mich Favoriten herausgetan.
Aufgrund des Umstandes eine Jacke oder so etwas neben dem Gerödel mitnehmen zu können
hat mich bewogen die Maxpedition Sitka näher ins Auge zu fassen.
Erneute Überlegungen lassen mich sogar zur MP Kodiak oder zur 5.11 Rush MOAB 10 tendieren.
Der Grund ist die Möglichkeit DIN A4 Formate mitführen zu können (was jetzt kein KO kriterium ist).
Das wird beim Sitka knapp bis eng.
Stimmt das so in der Praxis?

Die Moab 10 ist so ca. 60€ günstiger und kann rechts und links getragen werden.
Gibt es da Gründe lieber Maxpedition zu kaufen?
Hat jemand beide (Moab 10 und Sitka) und kann kurz Pro und Contra
aus seiner Sicht erleutern?

Danke fürs Lesen

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
habe den Maxpedition Sitka seit einigen Jahren und kann Dir sagen, DIN A4 Formate sind unproblematisch.
Problematisch am Sitka ist, wenn der Füllstand steigt (Volumen oder Gewicht) sinkt der Tragekomfort rapide.
Ne leichte Jacke reicht aus um ihn unförmig werden zu lassen und dann liegt er nicht mehr flächig am Rücken auf.
Ärgert mich immer wieder, besonders weil ich den Sitka ansonsten sehr mag,Taschenanzahl und Aufteilung betreffend.
Würde Dir raten ihn vorm Kauf mal befüllt "probe zutragen"

soloezistische Grüße

Die bagjack Messenger Bag Next Level ist Spitzenklasse! :super:
Hat natürlich den klitzekleinen Haken, dass sie mit 499.- € ein stolzes Sümmchen kostet.

Nur noch mal zur "Ehrenrettung" von BagJack, die erwähnte Messenger Next Level ist das absolute Flaggschiff der Produktlinie. Meine beiden haben mich je zirka 160€ gekostet. Das ist für diese KB auch noch zuviel, aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben..............
Außerdem gibt es jetzt noch die preiswertere Baicyclon-Linie von BagJack, http://www.baicyclonshop.com/ , die kommen dann aber aus Fernost und nicht mehr "Handemade in Berlin".

Schalom Excalibur

Danke für die Antworten:super:.

Jetzt schwanke ich zwischen MP Malaga und Moab10. Der Malaga ist in meinen Augen in ein paar Kleinigkeiten für mich
vorteilhafter als der Sitka. Der mittige Gurt, Die breitere Form (DIN A4), rechts-links tauglich, ohne Flaschenhalter.

Der 5.11 Moab10 ist günstiger. Ich höre und lese an verschiedenen Stellen, dass MP die "massiveren" Taschen macht und somit
der Preis "gerechtfertigt" sein sollte.

Ein großes DANKE noch einmal an dieser Stelle an alle Schreiber.
Mein Gesuche hat seit ein paar Tagen ein Ende.
Ich hab mich, unter Anderem wegen des Preises, gedanklich für den MOAB 10 entschieden.
Somit gegen den Malaga, den ich irgendwie lieber wollte. Vielleicht auch ein kleines Bisschen wegen der Marke.

Ein Forenpartner im TF kahm dann mit einem tollen Preis für einen Malaga daher dem ich nicht wiederstehen konnte.
Der Moab rückte gedanklich nach hinten.

Zurück