Taschenfluter zum Ausleuchten von Räumen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonderdienste

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich suche einen "Taschenfluter" mit breitem Lichtkegel, der vor Allem zum Ausleuchten von Räumen benutzt werden soll. Die Leuchtweite ist hier nicht wichtig, aber im Nahbereich sollte es schön brutzeln.

Am liebsten wäre mir etwas mit LED und CR123, aber auch Li-Io wäre in Ordnung. Das Budget und die Baugröße sind erst einmal offen.

Gibt's da aktuell was Nettes?

Schöne Grüße!

P.S.: Internationaler Versand ist kein Problem, ich bin mit dem Kaffeeautomaten am Zollhof per du.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es gibt 2 Lampen von Zebralight, die den Nahbereich sehr gleichmäßig ausleuchten.
Eine für AA, eine für CR123A. Problemlos erhältlich z.B. beim Hersteller.
Die sind auf High schön hell zum Arbeiten, allerdings nicht extrem hell, da sich das Licht auf einen großen Abstrahlwinkel verteilt.

im Forum:
H30
H50

Viele Grüße
Winston

nun denn dann kommt jetzt mein Senf...

Zum Ausleuchten von Räumen benötigst Du weniger einen thrower als vielmehr eine Lampe mit ausreichend Spill.

IMHO bietet sich hier alles an was es mit der neuen SSC P7-Led so gibt.

schau mal in diesen thread.

Viel Licht im Nahbreich, ich meine das brauchst Du.

Andreas

Hallo!

Einen Vorschlag hätt ich noch: Barbolight T-15.
Infos gibts zB hier in diesem Thread.

Sie wurde von Barbolight entwickelt unter Einbeziehung einer spanischen Sondereinheit. Deren Wunsch oder Vorgabe war es, völlige Lichtüberlegenheit zu haben.
Die T-15 kommt dem sehr nah. Mit 4 KLC8 LED macht sie unheimlich hell, dabei hat sie mittlere Reichweite und leuchtet normale Räume sehr gut aus. Ich selber nutze sie für eben solche Zwecke im polizeilichen Alltag. Das beste ist das Gesicht der Kollegen, wenn die T-15 losleuchtet :)

Wenn du also gewillt bist, ein bisschen Geld hinzulegen, dann ist es eine gute Wahl (Akkubetrieb möglich mit 2x 18500, wasserdicht bis 200m, unempfindlich gegen Stoß und Erschütterung etc).
In Deutschland wäre zB Bernd Auler vom flashlightshop ein Ansprechpartner...

Hallo,

ich wollte gerade auch einen Vorschlag posten, als ich registrierte, dass sich der thread-Starter 'sonderdienste' überhaupt nicht beteiligt.

Worüber zerbrechen wir uns den Kopf?

Viele Grüße,

Norbert

Hast recht,

Bude zu!

Wenn es sich der zu Beratende anders überlegt, mail an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück