Hallo zusammen,
für die Wintermonate suche ich eine Taschenlampe die ich abends mit zum laufen nehmen kann.
Leider habe ich keine 100%ige Übersicht was es alles so auf dem Markt gibt. Daher mal eine Beschreibung meiner Wunschlampe.
Kurz gesagt: Kreuzung aus normaler Maglite und LED-Lenser Hokus Focus.
Pro Maglite: kann beim laufen mit einer Hand bedient werden
Con Maglite: viel zu groß und zu schwer
Con Mini Maglite: zu schwach und Drehmechanismus kann beim laufen auch nicht mit einer Hand bedient werden
Pro LED Lenser (und ähnliche): Gewicht und Größe Top. Leuchtdauer. Helligkeit
Con LED Lenser: der Knopf hinten kann beim laufen schlecht bedient werden (ich laufe nicht mit angewinkeltem rechten Arm und habe den Daumen hinten auf der Lampe) Nach an- und Ausschalten müßte ich jedesmal "umgreifen".
Kopflampe: mag ich nicht so. Vor allem nicht ohne Mütze. Und mit Helm laufe ich nicht
Gibt es LED Lampen mit seitlichem Knopf?
Viele Grüße
Peter
für die Wintermonate suche ich eine Taschenlampe die ich abends mit zum laufen nehmen kann.
Leider habe ich keine 100%ige Übersicht was es alles so auf dem Markt gibt. Daher mal eine Beschreibung meiner Wunschlampe.
Kurz gesagt: Kreuzung aus normaler Maglite und LED-Lenser Hokus Focus.
Pro Maglite: kann beim laufen mit einer Hand bedient werden
Con Maglite: viel zu groß und zu schwer
Con Mini Maglite: zu schwach und Drehmechanismus kann beim laufen auch nicht mit einer Hand bedient werden
Pro LED Lenser (und ähnliche): Gewicht und Größe Top. Leuchtdauer. Helligkeit
Con LED Lenser: der Knopf hinten kann beim laufen schlecht bedient werden (ich laufe nicht mit angewinkeltem rechten Arm und habe den Daumen hinten auf der Lampe) Nach an- und Ausschalten müßte ich jedesmal "umgreifen".
Kopflampe: mag ich nicht so. Vor allem nicht ohne Mütze. Und mit Helm laufe ich nicht

Gibt es LED Lampen mit seitlichem Knopf?
Viele Grüße
Peter