Taschenlampe für Leatherman-Gürteletui

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sehr ausführliche Review von selfbuilt im cpf zeigt in den Laufzeitgraphen, dass der Betrieb der ITP/Maratac mit Eneloops deutlich besser ist als die Verwendung von Alkalis.

Die Leistungskurve bei Alkalibatterien fällt von der ersten Sekunde an stetig, das Licht wird laufend schwächer. (50% Lichtleistung nach etwa 30min)
Beim Eneloop-Akku bleibt die Spannung und damit die Leistung viel länger konstant und man hat wirklich annähernd 55min dieselbe Leistung.

Mit einer Lithiumbatterie hat man sogar die doppelte Laufzeit bei guter Lichtausbeute - aber dafür sind die Dinger auch teurer. Jedoch für eine Notlampe in der Tat ideal!

(Sehr bilderlastig)
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=240639

EDIT: Beim Ladegerät von Sanyo nur das 2-Schacht-Gerät nehmen. Das Gerät mit 4 Ladeschächten ist unbrauchbar.

Bei einem bekannten Internetauktionshaus bekommt man die 4 Eneloops + Plastikbox für ca 8-9€. Geht der Preis in Ordnung?

Welches Ladegerät im preislich zum Rest passenden Rahmen könnt ihr mir empfehlen? In der Artikebeschreibung wird geschrieben, dass kein spezieller Lader nötig sei, aber man kennt das ja :haemisch: Trotzdem habe ich nicht vor in die obere Liga aufzusteigen mit meinem kleinen Vorhaben und ich wollte erstmal zu keinem "Flashaholic" werden :hehe:

€dit: Habe eben beim Durchstöbern des Autkionshauses sogar ein Paket mit USB-Ladegerät gefunden... Was es nicht alles gibt... :haemisch:

Bei einem bekannten Internetauktionshaus bekommt man die 4 Eneloops + Plastikbox für ca 8-9€. Geht der Preis in Ordnung?

Welches Ladegerät im preislich zum Rest passenden Rahmen könnt ihr mir empfehlen? In der Artikebeschreibung wird geschrieben, dass kein spezieller Lader nötig sei, aber man kennt das ja :haemisch: Trotzdem habe ich nicht vor in die obere Liga aufzusteigen mit meinem kleinen Vorhaben und ich wollte erstmal zu keinem "Flashaholic" werden :hehe:

Für den Preis kriegst du das auch bei amazon von seriösen Händlern...
(Ja, ich mag Ih-Bäh nicht, merkt man das? :) )

Diesen Lader kann ich empfehlen:
http://www.amazon.de/Sanyo-Schnellladegerät-eneloop-Batterien-Mignon/dp/B000IDWDOA/ref=pd_sim_ce_4

Dazu noch 4 Akkus in AAA, oder ein Set aus AA und AAA, dann bist du gut ausgestattet.

gruß

Man merkt deine "Vorliebe" nur GANZ leicht :p

Was kann man denn generell von so einem USB-Lader von Sanyo halten?

Scheint so als müsste ich morgen mal durchzählen welche Geräte wir ausstatten möchten und daraufhin das beste Paket zusammenstellen. Laut dem Filmchen in deinem Link soll die Leistung der Eneloops auch bei zB DigiCams deutlich besser sein als normale Batterien/Akkus... Also doch ein paar mehr von den Dingern wie es scheint :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück