Taschenlampe im Stift-Format gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antwort zu frittenfett:

Ausser, dass ich die Lampen im Fachgeschäft käuflich erworben habe, stehe ich in keinerlei geschäftlicher Verbindung oder Abhängigkeit zu LED-Lenser / Zweibrüder.

Ich gebe hier ausschliesslich meine persönliche Einschätzung ab. Ausserdem sage ich nur etwas zu Produkten, die ich mal testen konnte oder selber besitze. Das ist besser, als irgendwelche ungeprüften Fremdmitteilungen als eigene Erfahrung zu verkaufen.

Dass es selbstverständlich auch noch andere, sehr gute Lampen gibt, stelle ich nicht in Abrede. Ich meinen Beiträgen spreche ja auch von Fenix und Maglite.

Zum guten Schluss - verstösst es gegen die Forumsregeln, wenn man auf interessante, ältere, noch offene Beiträge antwortet?

Zuletzt bearbeitet:
Zum guten Schluss - verstösst es gegen die Forumsregeln, wenn man auf interessante, ältere Beiträge antwortet?

Sicherlich nicht.
Was an einer 1 Jahr alten Kaufanfrage hingegen "interessant" sein soll, verschließt sich mir schon.

Ich weiß: Wenn man hier neu ist und in den alten Beiträgen schmökert, dann juckt einem schon häufiger der "Tipp-Finger".
Allerdings empfiehlt es sich, dann mal mit der famosen Forensuche zu überprüfen, ob es nicht eventuell einen aktuelleren Thread zu dem Thema gibt.
z.B. den hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=78135

Ausserdem sage ich nur etwas zu Produkten, die ich mal testen konnte oder selber besitze.

Weil ich es gerade hier gelesen habe http://www.messerforum.net/showpost.php?p=643732&postcount=22

Welche Surefire hast Du denn?

Gruß
chamenos

Ich besitze zwei Surefire Lumamax L1

Die alte Generation, die noch mit einem Lumen in low betrieben wird und, ich glaube die aktuelle mit 11 Lumen Minimum.

Beide Lampen haben ihre Vorteile. Für Wanderungen ist manchmal ein sehr schwaches, breites Licht mit 1 Lumen ausreichend. Die neue L1 hat einen viel stärker gebündelten Strahl mit 11 Lumen, was natürlich die Reichweite erhöht.

Missen möchte ich keine, zumal sie bequem in jede Jackentasche passen.

Hallo Fritte, meinst du die Fenix LD05?

Der Thread mag alt sein - trifft aber exakt meinen Nagel auf den Kopf!
Ich bin Kfz-SV und suche ein solches Arbeitsmittel... .
(nach Fenix TK11 und Tiablo A9 suche ich eine gute Tala in Kuli-Größe)

Deshalb bin ich auch heute auf diesen Thread gestoßen.
Den von chamenos empfohlenen sehe ich mir jetzt an.

...nur bei China Ware weiß man auch bei einem 10'er Pack nie wieviele wirklich funktionieren...

OT an:
Ich habe jetzt zu Weihnachten den Inhalt von drei Packs zu je 10 Keychains von DX verschenkt -> kein einziger Aussetzer :steirer:
OT aus

Edit: O Mist, da stand doch 2008 und nicht 2009, sorry!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück