Taschenlampe und Messer in einer Hosentasche?

HaiFisch

Mitglied
Beiträge
64
Dem "Zeigt her eure Kombinationen" Thread ist zu entnehmen, dass es ja schon einige gibt, die Messer und Lampe dabei haben.

Was mich interessieren würde:
Wie verstaut ihr denn Lampe, Taschenmesser und was sonst noch so dabei ist, wie Handy, Schlüssel, ... in euren Hosentaschen?

Ich habe manchmal das Problem, dass Lampe und Messer aneinander scheuern, oder die Lampe dem Autoschlüssel zusetzt. Ist euch das scheuern egal?

Inzwischen habe ich mir Ledertäschchen für die Messer genäht, aber trotzdem würden mich eure Erfahrungen und Lösungen interessieren!

Gruß, Christoph
 
Messer eingeclipt, Lampe "deep-pocket". Hosensack links vorne.

Da reibt und stört sich garnix. Sonst is da allerdings nix drin.

Nicht einmal mit Police 3 und Fenix PD32 - heute probiert.
Unproblematischer is natürlich Endura + Novatac.

Immer schon.
War noch nie anders.
Und wird sich auch nicht ändern, dafür bin ich schon zu alt.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einclippen ist mir ein bisschen unbequem und auch manchmal zu auftragend, daher habe ich immer beides tief in der Tasche...

Ohja, wenns hier vom Thema nicht passt, bitte verschieben!
 
Wenn du die Sachen lieber tief in der Tasche trägst, aber doch einclippen willst, dann wär sowas wie der P-7 Suspension Clip vielleicht was für dich. (Die Versandkosten sind sogar vernünftig.)

Ich hab ein Böker+ Exskelibur 1 in der linken vorderen Tasche eingeclippt, Sunwayman V10R und iPod nano in der rechten, und der Schlüsselbund hängt an einem kleinen Karabiner an der Gürtelschlaufe. Den würde ich aber auch bei Hosen, wo das bis jetzt nicht geht, weil Tasche und Schlaufe zu weit auseinander sind, gern in die Tasche reinhängen lassen. Daher will ich mir gerade sowas ähnliches wie den Maxpedition Keyper selbst bauen. Das Handy hab ich ausgelagert; wenn’s doch mal nicht in der Umhängetasche ist, dann links vorne.

Edit: Habe noch eine deutsche Quelle für den P-7 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist bei mir recht einfach und schon jahrelang so:

Die Schlüsselbundlampe (dzt. eine Fenix LD01 SS) hängt links am im Gürtel eingeclippten Schlüsselbundhalter und das Taschenmesser ist ebenfalls eingeclippt in der hinteren rechten Gesäßtasche oder bei Cargo-Hosen in der rechten Cargotasche. Wenn ich ein feststehendes Messer trage, dann ist dieses meist hinten am Rücken getragen oder ... ach, das wäre jetzt eine lange Geschichte :p

Auf jeden Fall spießen sich Lampe und Messer bei mir nie! Und volle Hosentaschen sind mir ein Gräuel, deswegen sind die meist leer. Bevor ich ein Handy reinpferche, lasse ich es lieber zurück und genieße meine Ruhe.
 
Surefire 6P&Co im Holster am Gürtel, Fenix E05 am Autoschlüssel Tasche vorne rechts zusammen mit Kobutan & Vic Rambler. Und man sieht es der E05 auch an. ;-) Eine Surefire 6P aus der EDC Rotation landet öfters mal in dieser oder einer anderen Tasche. Hier sind Nutzungsspuren allerdings auch einkalkuliert.

Gruß
Thorsten
 
Apropos Nutzungsspuren: Die V10R genügt sich dafür selbst. Die Oberfläche um Clip und Lanyardösen schaut schon lang nicht mehr neu aus.
 
Hi,

also das ist für mich immer eine Wetterlage.

Wenn es nun wieder kühler wird, kommt alles in die Jacke. Aber immer an eine feste Position. Wenn ich Licht brauche, weiß ich immer wo es ist.
Gleiches gilt für Geld, Schlüssel oder halt das Messer das per Clip an der Hose hängt.

Im Sommer eher im Rucksack oder Gürteltasche.

Wenn das auch nix ist wird es eng. Dann hat man ja nur noch die Taschen der Jeans. Und da ist dann noch ein Handy drin..

VG

Marcus
 
Bei mir ist es immer messerabhängig, aber meine am häufigsten genutzten Trageweisen sehen so aus:

-Folder ganz rechts in der Tasche vorne rechts, Lampe (Sunwayman c10a) direkt links daneben, Handy untendrunter. (Geldbeutel immer hinten links,Schlüssel mit Victorinox-Clip vorne links) -mach ich meistens beim Delica, das reibt nicht;)

-oder: Lampe in Gesäßtasche rechts ganz am Rand. Da setzt man sich nicht drauf und sie ist schnell zur Hand. Dann ist die Tasche vorne rechts fürs Messer frei.
mfg Alex
 
Moin

Mein Puma tec mink habe ich fast immer vorne rechts in der Hosentasche, sonst kommt da nichtsweiter rein. Handy muss ich wegen der Größe immer in die hinteren Taschen verstauen.
Lampe hab ich immer im Rucksack oder in einer Beintasche bei Kurzenhosen.
 
In der rechten Jeanstasche / Cargo oder was auch immer für eine Hose, ist ein Folder eingeklippt. Meine Edc Lampe (Jetbeam RRT 01) ist meist in der rechten Beintasche bei Cargohosen.
In der linken Tasche ist mein Leatherman Charge tti eingeklippt. Mein Schlüssel kommt beim Leatherman mit rein. Da ich dort am seltensten ran muß.
Handy ist fast immer in meiner EDC Tasche verstaut, wie auch die restlichen Sachen.
 
Also ich hab immer ein Vic Classic und eine iTP A3 in der kleinen Münztasche oder wie immer man das nennt, die ziemlich jede Jeans rechts vorne hat. In der Hosentasche selbst befindet sich dann noch das jeweilige EDC-Messer (heute z.B. das EKA Masur, gestern wars noch das CRKT Centofante Tribute) und der Schlüsselbund. Wobei ich den Schlüsselbund immer möglichst versuche "loszuwerden", der nervt schon in der Tasche. Sofern möglich wandert der also in Jacke, Rucksack, Schublade usw.
In der Tasche links ist das Handy. Im Herbst/Winter, wo ich ja meist ne Jacke dabei hab, ist dann auch in der Jacke ne größere Lampe.

Ein eventuelles scheuern ist mir relativ egal, sind bei mir alles Gebrauchsgegenstände. :)
Die Kombi Vic Classic und iTP hat sich für mich als genial erwiesen. Stört nicht, gibt dieser kleinen Tasche einen echten Sinn und wenn man ne Lampe und ein Vic immer dabei hat, braucht man beides auch öfter als man sich's vorstellen könnte. Aber wem erzähl ich das hier im Forum.... :steirer:
 
...Wie verstaut ihr denn Lampe, Taschenmesser und was sonst noch so dabei ist, wie Handy, Schlüssel, ... in euren Hosentaschen?
Messer eingeclipt in der linken Hosentasche.
Lampe rechts am Gürtel im Holster.
Schlüsselbund rechts in der Hosentasche, gesichert mit einem Karabiner an einer Gürtelschlaufe.
Handy? Was ist das?
 
Meine 4S mini leidet schon länger unter dem Vic ;)


IMG_5712.jpg
 
Hallo,

also, Schlüsselbund vorne links in der Hosentasche, Messer vorne rechts eingeclippt in derselben, wenn´s ein Fixed ist, vorne links quer am Gürtel, PD 32 hinten rechts am Gürtel.
Geldbörse in der rechten Gesäßtasche.
Handy hab ich nur dabei wenn ich im Dienst bin. Privat leiste ich mir den Luxus keins zu haben;)
Bis jetzt ist sich da noch nix in die Quere gekommen...


Gruß,
Mark
 
Das ist ein Original Victorinox-Etui, an dem Du den Druckknopf und die Öse in der Lasche ergänzt hast, oder?
Ja genau. Der Klettverschluß hat eh nicht lang gehalten, also Druckknopf rein, Loch in die Lasche gestanzt, Öse reingemacht und fertisch.

Dann dachte ich mir, ich bräuchte noch einen mech. Schutz (und Dreck) für die Lampe und war schnell fündig. Ein Verschlußstopfen aus weichem elast. Material und der normalerweise als Verschluß von Edelstahlrohren dient, passt genau auf den Kopf der Lampe.

kappe5tsui7g3oa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem "Zeigt her eure Kombinationen" Thread ist zu entnehmen, dass es ja schon einige gibt, die Messer und Lampe dabei haben.


Echt??? Ich glaube, da musst Du Dich täuschen:steirer:

Ich bringe meine Messer/Lampen-Combos immer getrennt voneinander unter. Als leidenschaftlicher Titanfan, sowohl bei Messern als auch bei Lampen, ist mir die Verkratzgefahr zu groß. Falls mal die Anzahl meiner Taschen nicht reicht kommt Chamenos "Bifur"- Queretui ins Spiel .

Schönes WE
Excalibur

PS: Das Beispielbild zeigt natürlich keine Titanlampe
 

Anhänge

  • DSC01746.JPG
    DSC01746.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 350
Zurück