Taschenlampe

Chrisse242 schrieb:
Den Litemaker-Umrüstsatz haben wir gerade letztens erst durchgekaut, ich würde die Finger davon lassen.
FT-3C: gut und günstig aber im Boot vielleicht suboptimal weil durch den Schalter Wasser eindringen kann, überhaupt finde ich Enkappenschalter bei ner Lampe in der Größe unsinnig.
Dann lieber den Blaster, aber wirklich wasserdicht ist der glaube ich auch nicht. Wenn du also deine Lampe auch mal in den Bach fallen lässt, bist du mit UK oder Princeton tec doch besser beraten.

Chrisse

Die Surge hat einen sehr hohen Throw-Wert, aber die Leuchtdauer und das Design (naja, eigentlich nur zweitrangig!) überzeugen mich nicht so sehr.
Der MagLite Umbau geht mir nicht aus dem Kopf, aber so wie ich das verstanden habe, ist die Sache nicht gerade einfach, also mit einem Birnen-Austausch erledigt (z.B. Diamond Maglight Luxeon Bulbs, EverLED), oder?

Samweis schrieb:
Die Surge hat einen sehr hohen Throw-Wert, aber die Leuchtdauer und das Design (naja, eigentlich nur zweitrangig!) überzeugen mich nicht so sehr.
Der MagLite Umbau geht mir nicht aus dem Kopf, aber so wie ich das verstanden habe, ist die Sache nicht gerade einfach, also mit einem Birnen-Austausch erledigt (z.B. Diamond Maglight Luxeon Bulbs, EverLED), oder?

Die Austauschbirnen sind vermutlich die günstigste und einfachste Lösung, aber nicht wirklich optimal. Eine gute (englischsprachige) Umbauanleitung findest du hier:

Magmod-anleitung

Mail mir falls du mehr wissen willst.

Gruß, Chrisse

Hi,

hmm, der Umbau scheint recht kompliziert zu sein. Mal schauen.

Von Elektro Lumens gibt es schlechte Nachrichten, die FT-3C wird nicht mehr verkauft und eine weitere Produktion scheint zweifelhaft. Das gleiche gilt für die Blaster II.
Als vergleichbar wurde mir von Wayne die Hyper-Blaster empfohlen. Kennt die jemand schon?

Zurück