Taschenlampen im Einzelhandel

Ede_Wolf

Mitglied
Beiträge
234
Hallo zusammen,

nachdem ich eigentlich wegen der Messer hier registriert bin, hat mich der Lampenvirus nun doch endlich weichgekocht. In der vergangenen Woche haben wir wieder einmal in der Nacht mit der gesamten Nachbarschaft einen Hund gesucht (angefahren, weggelaufen). Dabei hab ich mich wieder einmal brutal über meine Maglite geärgert.

Jetzt bin ich am Montag in Deutschland (lebe in der Schweiz) und will mir als Souvenir eine Intimidator SR91 mitnehmen.

Frage: gibt es solche Modelle eigentlich im Einzelhandel? Und wenn ja: kennt jemand einen Händler im Raum Köln, der sie potentiell am Lager hat?

Ich bin weder über Google noch über die Suchfunktion hier im Forum fündig geworden...

Viele Grüsse
Ede
 
Im Einzelhandel wirst Du die Lampe mit Sicherheit nicht bekommen.
Die bekanntesten Marken im Einzelhandel sind halt Mag Lite und
LED Lenser. Dann gibt es noch ein paar no Name Lampen.
Bei Marken wie Olight, Fenix, Nitecore, Jetbeam, Eagle-Tac, Surefire,
Wolf-Eyes, usw. wirst Du im Einzelhandel vergeblich suchen.
Andreas
 
Tendenziell stimmt das wohl, leider.
Die großen Jagdausstatter führen teils Fenix, Surefire, Streamlight, Ledwave u.ä., allerdings auch nicht immer die neuesten Modelle.
Grad in Köln könntest du Glück haben (vermutlich aber nicht mit der Intimidator): Globetrotter in der Innenstadt hat Fenix und zumindest bei meinem letzten Besuch auch noch Surefire, letztere aber nicht mehr auf der Homepage. Kettner in Ossendorf hat u.a. ebenfalls Fenix. Mitten in der Stadt gibt es Franz Kettner Jagdausrüstung. Am besten vorher anrufen, was sie so dahaben.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Es ist ziemlich erleichternd, dass ich mich nicht einfach zu dumm angestellt hab. =)

Ich habe die Lampe jetzt über einen Versender in der Schweiz bestellt, sie sollte Mittwoch oder Donnerstag hier sein.

Viele Grüsse
Ede
 
Falls Freiburg auf dem Weg liegt - dort gibt es den KLK Shop. Falls demnächst nochmal ein Kauf ansteht. ;-)

Gruß
Thorsten
 
Soweit für mich erkennbar, ist es in Österreich noch mäßiger.
Am ehesten ist noch LL erhältlich.
 
Zurück