Taschenlampen mit eingebautem Ladegerät?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stewie

Mitglied
Hallo allerseits!

Ich möchte meiner Mutter eine Taschenlampe für nächtliche Spaziergänge mit dem Hund (in Waldesnähe) schenken. Um ihr das laden mit externen Ladegeräten zu ersparen möchte ich eine nehmen die über eine eingebaute Ladeelektronik verfügt. Da das Angebot an Lampen und Shops recht unübersichtlich ist wende ich mich an euch.

Bisher sind mir 3 aufgefallen:

iTp R01
XTAR A01
EDI-T T12

Einige weitere Kriterien sollte die Lampe erfüllen:

-Preisrahmen:

bis 60€, wenns gefällt auch mehr:)

-Leuchtcharakteristik/Helligkeit:

Gerne ab 200lm aufwärts. Man kommt bei uns hinterm Haus sofort auf dunkle Waldwege. Der "Thrill" ist mit hellen Lampen einfach kleiner:) Eher ein Flächenstrahler, kein Thrower. Von der Regelung her lieber konstante Helligkeit.

-Batterietyp:

LiIon für lange Leuchtdauer bei hohem Output

-Größe/Bauform/Gewicht

Die 1x18650-Basis der beiden bisher gefundenen Lampen ist, denke ich, optimal. Leicht zu greifen, passt immer noch in eine Jackentasche. Ohne Kopf also 15x2,5cm, bis 150g. Alternativen sind trotzdem gern gesehen:)

-Modi/Schalterart

Hi/Mid/Lo wäre schön. Eine einfache Bedienung der Modi auch (Kopf drehen finde ich etwas kontraintuitiv). Welcher An/Aus wäre darüber hinaus egal.

Meine bisherigen Gedanken zu den gefundenen Lampen:

Die XTAR erfüllt die meissten meiner Kriterien, zumindest was die Funktion angeht (heller, Modi, wg. R5 "breite" Abstrahlung). Die EDI-T hat ebenfalls Modi. Die iTp ist dafür kompakter und sieht besser aus. Wahrscheinlich reicht ihre Helligkeit vollkommen.

Nun meine Fragen:

Kennt jmd. weitere Akkulampen? Wie ist die Qualität der XTAR zu bewerten? Sie erscheint mir doch ein bisschen günstig. Über weiteren Input wäre ich natürlich auch sehr froh:)

BB, Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück