Taschenlampen testen/vergleichen? [Treffen in/um Ulm?]

tomila

Mitglied
Hallo!

Nachdem schon ein Thread für Hamburg aufgemacht wurde, dachte ich mir man kanns doch auch mal für den Raum Ulm versuchen?
Gibts denn genug Flashaholics in Ulm um einmal einen Real-Life-Vergleich mit allen möglichen Lampen machen zu können?
Wer hätte Lust?

Viele Grüße

Tolle Sache :)

Aber wie im anderen Fred schon angesprochen, haben wir für Veranstaltungen ein Unterforum gleichen Namens.
Und daher habe ich den Thread hierher verschoben.

Willi

ich bin aus Göppingen, etwa 50 km vor Ulm.
Allerdings arbeite ich meist Abends und an den Wochenenden sowieso

Im Prinzip keine schlechte Idee, aber wie stellst du dir das vor?
Treffen in der Kneipe? Ich glaub, das geht nicht sonderlich lange gut.

Erfahrungsgemäß ist ein reiner Kneipentreff eher suboptimal :D.

Macht doch eine Nachtwanderung durch möglichst menschenleeres Gebiet mit anschließender Einkehr.

Grüße
Schrenz
(bin zwar ab und an in Ulm, aber für ein Forentreff ist es dann doch zu weit)

Macht doch eine Nachtwanderung durch möglichst menschenleeres Gebiet mit anschließender Einkehr.

Ja ne, is klar... :lach:

Meine letzte Winter-Nachtwanderung war vor knapp zehn Jahren
auf der schwäbischen Alb, organisiert (eher weniger) und befohlen
(eher mehr) von Y-Tours. Und dabei würde ich es gerne belassen.:glgl:
Weil... => :jammer:

hallo zusammen,

die idee ist gut, treffen an einem markanten ort mit möglichst wenig streulicht... dann ein bischen rumleuchten, evtl. stangen mit entfernungsangaben für einen contest und fertig... dann gemeinsames biertrinken oder grillen...je nach gusto..

ich wohne selbst ca. 70 km westlich von ulm, würde einen markanten ort schon finden und noch einen taschenlampenfreak mitbringen..oder zwei..

beste grüsse

chris

Das klingt doch alles schon mal ganz gut.
Einen markanten Ort kann ich so direkt im Moment nicht nennen, versuche aber einen geeigneten Ort ausfindig zu machen.
Wenn sich also noch jemand direkt aus Ulm finden würde, wär das nicht schlecht. :)

Im Süden ist wohl nicht viel los. Wir sind doch recht verstreut. Da ich ca. 100km ONOlich wohne ist es für ein kurzes Treffen leider zu weit.
Ich Trottel habe die Olchinger Messertage verpennt. Keine 10Km!!
Vielleicht gibt es ja mal Gelegenheit bei einem größerem Event z.B. in München, Augsburg oder Nürnberg. Für euch viel Erfolg.

Die Idee find ich gut. Als location wäre evtl. das Glacis in Neu-Ulm ganz gut geeignet. Zumindest der Teil aus den 80ern is jetzt nicht so gut beleuchtet.

Zurück