Taschenmesser beim Schärfen versaut

Hallo ich habe zum zweiten mal versucht mein Huntsman zu Schärfen beim ersten mal musste ich es zu Victorinox schicken.Da dachte ich beim zweiten mal habe ich mehr Erfahrung.Nun ja falsch gedacht.Die Messerklinge ist koplett zerkratzt und stumpf das man nicht mal durch Papier kommt.Ich habe es mit dem Victorinox Dualschärfer probiert.Meine frage ist wo ich es schärfen lassen kann ohne es wieder zu Victorinox zu schicken.Kassenzettel habe ich nicht mehr.Ich danke für die antworten.

Hallo,
bringe es zu einem Messermacher (das muss nicht zwangsweise teuer sein).
Ein Scherenschleifer kann das auch, doch sowas hat mir vor 35 Jahren ALLE Messer versaut, die ich auf einmal hingebracht hatte.
Also erst Mal eines hinbringen.

Ansonsten:
Scheisssendreckegal, ob stumpf + verkratzt!
Es ist Deine Arbeit, die kann verbessert werden.
Meine Messer sahen vor 35 Jahre auch so aus, deshalb der Weg zum vermeintlichen Profi.
Heute bringen mir alle möglichen Leute die Messer zum schleifen oder ausbessern/reparieren.

Trau Dich einfach!
So schlimm ist das verhunzen eines Schweizer Messers auch nicht.

Billiger wird´s auf dem Flohmarkt: Kauf Dir irgend ein Messer + versuche Dich am Schleifstein!

Du musst Dir keine Windel vorher anziehen: es schmerzt nur einen kleinen Moment, "sein" eigenes Werk zu betrachten... einfach weitermachen!

Alles Gute
Zodiak

Hallo

Ich mag Victorinox...und hab immer eins dabei...und mit ein wenig Übung wisrt Du auch in der Lage sein sie scharf zu bekommen
.
Wenn Du mit Steinen nicht so grün wirst...empfehle ich ..den Sharpmaker oder Lansky..damit bekommt auch ein Anfänger gute Ergebnisse
Aber ohne Übung geht es nunmal nicht

http://www.knivesandtools.de/de/ct/schleifsteine-mit-schleifwinkel-fuehrung.htm

Ich hab den Sharpmaker jetzt seit Jahren....kein Verschleiss...und kann auch Kochmesser

gruss knifeaddict

PS: Ein Profischleifer sollte dein Huntsmann wieder hinbekommen...kostet meist auch nicht die Welt

Wenn es dich so sehr stoert mit der verkratzten Klinge und es sich fuer dich Lohnt, dann kannst du es zwecks Klingentausch zu Victorinox einschicken. Da wird es komplett renoviert fuer einen ueberschaubaren Betrag. Die Renovierung meines SwissToolX kostete mich inkl. neuer Klinge, Schere, Zangenkopf und Versandkosten 24,04€

Zum ueben mit Wetzsteinen nehme ich jetzt erst einmal ein altes Hazet Kabelmesser, da ist der Verlust ueberschaubar :D

wegen Kratzern muss man nicht die Klinge tauschen. er kann sich stattdessen auch im Satinieren oder Polieren üben

Zurück