Taschenmesser "Garanti 222"

Pit Balue

Mitglied
Beiträge
2
Hallo Forengemeinde,
habe mich bei euch angemeldet, weil ich bei einer Antikmesse ein recht spezielles Taschenmesser gekauft, welches ich euch gerne mal gezeigt hätte um eure Meinung dazu zu hören, leider habe ich jetzt grad erst gesehen, dass ich keine Anhänge hochladen darf:(

Schwierig das Messer ohne Bild zu beschreiben, es misst aufgeklappt 17cm, die Form ist schon recht speziell, irgendwie wie geknickt in der Mitte des Griffbereichs, der Griff hauptsächlich aus Messing, in der Mitte geteilt durch eine rote Kunststoffeinlage, diese wirkt sehr alt, vllcht. Bakelit, aber rot? Der Verkäufer stimmte mir zu als ich das Messer in die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts steckte, aber er will ja auch verkaufen:steirer:. Interessant ist die Stempelung der Klinge, in 2 geschwungenen Linien steht "222 Garanti". Darüber gibt das Web nicht viel Brauchbares her, vielleicht könnt Ihr mir ja auch ohne Bild etwas zu dieser Stempelung sagen, würde mich sehr freuen:)

Vielen Dank vorab für eure Mühen-euer Pit
 
AW: Tachenmesser "Garanti 222"

Hi Pit,

ich kann dir im Bezug auf das Messer nicht weiterhelfen. Allerdings ist es technisch möglich, dass du ein Bild hochladen kannst. Dazu musst du nur das Bild bei einem Hoster deiner Wahl (Imageshak oder ähnliches) hochladen und hier einbinden. Die genaue Vorgehensweise kannst du in folgendem thread nocheinmal nachlesen.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=43995
 
Hallo Forengemeinde-
zunächst einmal vielen Dank für die netten Hinweise wie ich hier Bilder für das Forum sichtbar machen kann.
Tja, was soll ich sagen, die Sache hat sich aufgeklärt, wenn auch nicht ganz nach meinem Geschmack:(

Das Messer ist aus einer Serie der französischen Zeitschrift "Hachette Collection" welche von 2002 - 2004 Sammelmesser herausgebracht hat.
Insgesamt wohl 50 Stück welche in CHINA hergestellt wurden:jammer:

Naja, Lehrgeld bezahlt, aber das Messer gefällt mir immer noch ganz gut wobei ich dann im Mai beim Maipfiffersuchen wohl einen bitteren Beigeschmack verspüren werde. (Maipfiffer = Maipilz, Georgsritterling)

Weiß jemand für wieviel die Messer damals verkauft wurden, damit ich mich noch ein bisschen mehr ärgern kann? :steirer:

Danke nochmal für eure Beiträge, wünsche euch mehr Glück als mir
ein wirklich tolles Messerchen zu finden-euer Pit
 
Danke nochmal für eure Beiträge, wünsche euch mehr Glück als mir
ein wirklich tolles Messerchen zu finden-euer Pit

Tja, auch bei der nachträglichen Lektüre dieses Threads, stellt man fest, dass Bilder zu dem Messer nicht soo schlecht wären.
Wie wär´s? Die Anleitung hast Du ja bekommen.

Salve Excalibur
 
Zurück