Taschenmesser im Wandel der Zeit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hdo:

das oben von Dir aufgeführte Spyderco Messer mit dieser "welligen" Klingenform geht auf eine traditionelle Messerform zurück (von den Philipinen glaube ich).

Wer was wertschätzt sollte jeder selbst wissen. Und ob wir auch in einer kapitalistischen Gesellschaft leben, denke ich nicht, dass jedem nur das was am meisten gekostet hat auch am wichtigsten ist.

Außerdem gab es acuh schon früher Messer die nicht nur aus funktionalität und einfacheit bauten. Damast ist auch keine Erfindung der Neuzeit.

Und was möchtest du uns bitte mit deiner Schieflage hier genau andeuten?

Und vorallem dein Posting wegen der angeblichen Agressivität hier im Forum. So wie deine Postings sind solltest du dich nicht über die Antworten wundern.

Hallo Keno,

Hehe, dafür braucht man doch kein Messer!
Ich habe keine Ahnung was das werden soll- nennt man so etwas "posing"?

Und mir geht es darum, dass ich mir von *niemandem* erzählen lassen muss, was ich womit besser machen kann.
An keiner Stelle hat jemand versucht anderen zu erzählen was sie womit zu machen haben.

ich habe lediglich behauptet, das jede Menge (teure) Messer gekauft werden, die eigentlich zu fast nichts taugen. z.B.
http://spyderco.com/catalog/details.php?product=216
Manche sogenannte "edc" zielen eher darauf ab unter der Schulbank dem Nebensitzer gezeigt zu werden :D

Und jetzt schau Dir mal das Wort "manche" an. Das steht da nichteinfach nur so und man muss da nicht unterstellen, daß damit ALLE, bzw. DIE MEISTEN gemeint sein könnten.

Außerdem ist es mir im Prinzip völlig wurscht, wer welchem Kram mit sich herumträgt. Nicht wurscht ist es mir, wenn bei Anfragen nach Taschenmessern Beratungen stattfinden, ohne das Anwendungsprofil des Anfragenden auch nur ansatzweise zu kennen. Und in solchen "ins Blaue hinein"-Beratungen findet man selten Messertypen des unteren Preissegmentes. Alleine die Beratung ohne Kenntnisse der vorraussichtlichen Nutzung durch den Frgaesteller gibt so manchen Hinweis auf eine bestimmte Dynamik...

Gruß,
Dirk

Luftauge: da haben sich zwei Mods überschnitten, hier gehts für den Rest weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück