Taschenmesser in besonderer Form

Theklum

Mitglied
Hallo Forum,

ich suche ein bestimmtes Taschenmesser als Geschenk, habe es aber noch nie gesehen, so wie es mir beschrieben wurde. Vielleicht hat einer von Euch schon mal ein solches Messer gesehen und kann mir sagen, wo ich dieses kaufen könnte:
Messer.jpg

Ich danke Euch für alle "sachdienlichen Hinweise" ;-)

Gruß Theklum

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Jetzt seh ich was.
Wenn DU noch sagst wie groß es ca. sein soll kann Dir sicher jemand helfen.

sieht aus wie eine Hippe - gibts z.B. von Opinel um ca. 15 Euro
1007_0.jpg

(Bild von toolshop.de geliehen)

("Ich seh da nix?:rolleyes:
Kannst du es beschreiben? Oder schick mir das Bild.")

Zuletzt bearbeitet:
wow, Ihr seid aber schnell.... ich denke es sollte insgesamt so ca. 7 cm lang sein.
Gesehen wurde es von der Person, die ich beschenken möchte bei deren Großvater und das war dann auch in Polen....

Moin.

Wenn die Klinge eine Sägezahnung hat (Du hast da ja sowas in der Zeichnung angedeutet) dann könnte ich Dir helfen.

Wenn die Klinge glatt ist, dann sieh mal unter Hippe bzw. Heppe nach. Da gibt es etliche Anbieter.

Gruß
chamenos

Anhänge

• sichel_klein_auftop Kopie.jpg
    sichel_klein_auftop Kopie.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 264
Moin Theklum,

Nach der Zeichnung würde ich auch sagen das es sich um etwas wie die Opinel Hippe ahndelt, wenn man oben schaut, sieht es aus wie ein Metallring durch den eine vernietet Achse geht. Also: Opinel:D
Aber wenn das Geschenk auch ein wenig mehr kosten darf würde ich eine Hippe von Otter nehmen, die macht einen wertigeren Eindruck (Nichts gegen Opinel! Schon gar nicht von MIR;) Ist aber Geschmacksache!).

MfG Zwo

Hallo Leute!

Vielen Dank für all die lieben Antworten. Dank Eurer Hilfe und der lieben Betreung durch Herrn Mosbach von Otter Messer halte ich nun eine Hippe (Gärtnermesser 106) in der Hand und kann diese am Samstag verschenken.

Bin schon mal gespannt, ob ich mit Eurer Hilfe das Richtige gefunden habe.

Vielen Dank !

Bis demnächst, Theklum

Zurück