• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Taschenmesser [ SAK mit Clip ]

fmeix

Mitglied
Beiträge
8
Ich stehe vor einer schier unlösbaren Aufgabe.

Ich suche ein Taschenmesser (bvzgt. ein schweizer) mit folgenden Spezifikationen:

Wichtig:
Schere
Pocketclip
Feststellbare Klinge
Korkenzieher
Säge
------------------------------
nicht wichtig aber nett:
Ahle
einhandbedienbar

habe bereits Stunden lang danach gesucht, ich fürchte aber es wird am Clip scheitern...aber vl kann mir hier wer helfen, zumindest mit einem Modell dass meinem Wunsch nahe kommt,

DANKE
 

Aeterno

Mitglied
Beiträge
271
AW: Taschenmesser

Die Lösung ist ganz einfach:

Das Messer gibt es nicht (afaik)

Das einzige Schweizer mit Taschenclip (mal von den Geldscheinklammern abgesehen) ist das Victorinox Sentinel. Und das hat bekanntlich nur eine feststellbare Klinge, Zahnstocher und Pinzette.

Wenn du dann den Clip weglässt, sollte das Victorinox Workchamp deine Anforderungen am ehesten treffen.
 

weedpeet

Mitglied
Beiträge
282
Alex hats richtig gesagt: nimm so einen niteize clip, ich habs bei meinem sak auch dran und funktioniert für meine begriffe perfekt.


gruß,

weedpeet