Tatort: Der brennende Mann

Ruck

Mitglied
Hallo liebe Leute,
hat irgendeiner von Euch eine Idee weche Lampe die Dänin in Tatort "Der Brenende Mann" benutzte?
Irgentwie recht kurtz und klein. Schätze halb so lang wie die Fenix LD01 aber dicker.
Solch eine könte ich noch brauchen.
Vielen Danck Ruck!

AW: Tatort: Der Brenende Mann

Moin,

merkwürdiger Weise ist mir die Lampe auch aufgefallen, habe sie nur einen ganz kurzen Augenblick gesehen.
Die Lampe erinnerte mich an meine JetBeam RRT01...

Gruß
modda4711

AW: Tatort: Der Brenende Mann

Die Lampe erinnerte mich an meine JetBeam RRT01..
Die ist aber länger als die Fenix.

Gibt es denn die Möglichkeit, auf die Szene zu verlinken oder einen Screenshot einzustellen?
Oder gibt es weitere Anhaltspunkte zur Lampe? (Clicky, Twisty, usw.)
Sonst wird das denke ich schwer...

Liebe Grüße,
Stephan

Anfrage an NDR? Da dann Requisite oder Beraterteam? Wenn die nett sind, könnte das gehen. rocco26 (der mit den Lampen nicht so viel zu tun hat);)

Moin zusammen,

wegen der Jugendfreigabe wird das Video erst ab 20:00 Uhr zur Verfügung gestellt.
Ich werde das mal unter die Lupe nehmen und den Link mit Zeitangabe hier reinstellen.

Gruß
modda4711

Danke @ Modda 4711,
ich bin mit links und so leider nicht so gut.
Interessant an der Lampe fand ich, das Kompakte, sehr kleine, breit fast wie hohe.
Eigentlich dachte ich, dass jemanden dieses nicht ganz gewönliche Läpchen gleich erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dachte ich, dass jemanden dieses nicht ganz gewönliche Läbchen gleich erkennt.
Wenn wir es mal zu Gesicht bekommen würden, würden wir es vielleicht auch erkennen...:D

Sah die Lampe so ähnlich aus: Spark SK3

Oder vielleicht die Nitecore EA4?
Die ist zwar deutlich größer als die erwähnte Fenix, aber halt auch so stumpig...

Liebe Grüße,
Stephan

Nicht erkennbar, es ist zu dunkel und die Szene zu kurz.

Auf jeden Fall ein Twisty Lampe, aber keine SPARK SK3, die startet immer auf low.
Auch keine Nitecore EA4, dazu ist sie zu dünn. Außerdem hat die Nitecore einen Side-Switch.

Der Threadstarter kann sich in der Kaufberatung begeben, dann finden wir etwas passendes.

Kleine und helle Lampen gibt es genug.

Heinz

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Zugegeben, die Lampe ist nicht wirklich zu erkennen. Höchstens zu erahnen. Jetzt guck ich mir
Eure Vorschläg noch mal genauer an. Ansonsten werde ich die Beratung bemühen.
Gruß Ruck

Hallo ,
hattet ihr die Lampe auch bei 22.51 min gesehen?
ich finde da ist die gut sichtbar.
Ich erkenne sie jedoch auch nicht.
Scheint aber einen gleichbleibenden Durchmesser und eine Lanyard -Öse zu haben.
Kühle Farbtemperatur.

Gruss

Ich würde sagen dass es sich um eine Fenix P1D handelt. Wie JoSch schon sagt kann man sie ganz gut bei 22.51 min. erkennen.

Viele Grüße

Nick

Ahoi,
keine Erhellung , nur Ausschlußverfahren;),
es ist imho weder die S10Baton ( da würde der Bedienknopf nachleuchten ) noch die Fenix P1D ( die hat keinen Bedienknopf)

Also weiter grübeln:p
Excalibur

Das was an der Seite aussieht wie ein Knopf scheint ein am Lanyard befindlicher kleiner Ring zu sein. So einer der auch an vielen Victorinox Messern ist. Gehört glaube zur Standard-Ausstattung der P1D.

Viele Grüße

Nick

Hallo

Also Bedienknopf hat die Lampe keinen, das ist der Lanyard Ring. Es ist eine Twisty Lampe. Die P1D ist es wohl auch nicht, man würde die 3 Flächen erkennen.

Fenix E15? Würde rein vom aussehen her passen, von der Grösse her ist es jedoch fraglich.

Grüsse Luca

Ich habe jetzt mal eine Anfrage an den NDR geschickt. Berichte Euch später.
Gruß Ruck

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, eine Fenix e15 käme noch besser hin!

Aber warten wir mal ab was Ruck berichten kann.

Viele Grüße

Nick

Zurück