Tauchermesser von LIDL

J

J.A.G.

Gast
habe mir heute mal das tauchermesser von LIDL geholt und bin recht positiv überrascht. klar, dass man für das geld keine wunder erwarten darf, aber ich habe schon weitaus schlechtere messer für dieses geld gesehen.

preis: 12,99 euro
scheide ist gut gemacht und bietet diverse anbringungsmöglichkeiten.
messer ist aus 420 J2 (glaube das ist der stahl den fällkniven zum laminieren nimmt). somit dürfte rost kaum ein problem darstellen.
out of the box rasierscharf. auch der wellenschliff ist höllisch scharf.

griff liegt selbst in meiner großen hand recht gut.
alles in allem ein nettes teil, welches ich als gurtmesser im auto mitführen werde.

KL ca. 7,5 cm mit Leinenschneider und Sägezahnung
Ergonomischer Formgriff mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten
Messerscheide mit Sicherung durch speziellen Clipmechanismus
Mit 2 Klettbändern zur Befestigung
Gesamtlänge: ca. 17 cm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war heute auch im Lidl und hab mir das Messer mal angeschaut.
Etwas zu klein fand ich und hab es liegengelassen. ;-)

Das Angebot ist offenbar auch regional unterschiedlich. In Berlin sieht das Messer etwas anders aus und kostet nur 9,99 €:

06_0496n_b.jpg

Klinge ca. 15 cm, Maße: ca. 27 x 5 cm

Wenn es stabil und rostfrei an allen Stellen, auch den Schließen für die Gurte, ist, kann man es bei dem Preis IMHO, z.B. für eine Urlaubsreise ans Meer, ruhig kaufen. Der Zweck des Langloches in der Klinge erschließt sich mir aber nicht sofort... :hehe:

Gruß, Jake C.

das langloch ist wohl als schäkel-öffner gedacht :super:
wie oben schon erwähnt, werde ich es mal als allzweckmesser ins auto packen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J.A.G. schrieb:
das langloch ist wohl als schäkel-öffner gedacht :super:
wie oben schon erwähnt, werde ich es mal als allzweckmesser ins auto packen.

Jörg, danke für die Info, dafür macht das Langloch wohl Sinn. Und in Deinem Auto ist das kleine Ding als Notmesser und vielleicht auch zum Brote schmieren usw. sicher gut brauchbar.

Gruß aus Berlin

Das ganz oben gezeigte Messer mit dem blauen Griff,ist auf Grund der Abmessungen,das ideale Messer für Wildwasser-Rafting in der bald kommenden Urlaubssaison. :cool:
Über den Preis braucht man eigentlich nichts zu sagen.
Lieben Gruß W

Zurück