Teppichmesser Klingenhalter

Rohling69

Mitglied
Moin,

mir fällt kein besserer Name ein. Ich hatte vor Urzeiten mal so ein Teil, was Teppichmesser-Klingen gehalten hat. War etwas kleiner als eine Kreditkarte und auch dünn, hat aber extrem gut funktioniert für die üblichen Aufgaben. Frage ist nun, kennt jemand sowas vielleicht und/oder hat Bezugsquellen? Ich habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden, weiss auch nicht, wie man das denn nun nennt.

Wenn Du mal "Klingenhalter Trapezklinge" bei Google eingibst, erhälst Du eine reichhaltige Auswahl angeboten ....

Gruß R'n'R

Ich hatte vor geraumer Zeit mal ein Cuttermesser gesucht und mir wurde im MF sehr geholfen.:super:
Vielleicht hilft Dir der Link zu meiner damaligen Anfrage.

Gruß
Excalibur

Ich glaube, er meint so ein Argentax-Kartonmesser....
Ne, es war mit Standard-Trapezklingen ausrüstbar, die man halt auch für die handgrossen Teppichmesser bekommt.

Wenn Du mal "Klingenhalter Trapezklinge" bei Google eingibst, erhälst Du eine reichhaltige Auswahl angeboten ....

Gruß R'n'R
Danke schonmal für den Begriff Trapezklinge, das bringt schonmal weiter.

Ich hatte vor geraumer Zeit mal ein Cuttermesser gesucht und mir wurde im MF sehr geholfen.:super:
Vielleicht hilft Dir der Link zu meiner damaligen Anfrage.

Gruß
Excalibur
Leider funken die meisten Links darin nicht mehr.

Nach google und Trapezklinge-Suche hab ich es immernoch nicht. Es ist halt sehr viel kleiner als ein Standard-Handgrosser Trapezklingenhalter gewesen, trotzdem erstaunlicherweise gut nutzbar und stabil. Wie gesagt, gerade mal ungefähr 2*so gross wie eine Trapezklinge, aus Metall. Liess sich bestens mit arbeiten, aber trotzdem kompakt. Dammich, frag mich wo ich das damals herhatte.

Na, von der Grösse her kommen wir der Sache schon näher, es war dann aber doch etwas wertiger. Das Gedöns hinten (Flaschenöffner etc.) war nicht vorhanden, der Halter war im Prinzip rechteckig. Oben wo der Daumen anliegt war eine kleine geriffelte "Delle" wodurch ein Halt gut gewährleistet war. Habe tonnenweise Rigips mit bearbeitet und trotz der kleinen Grösse nie Probleme gehabt. Klingenwechsel war auch ohne zusätzliches Werkzeug möglich und die Klinge sass immer bombenfest.
Verdammichnochmal, sowas muss ich wieder haben.

Zurück