Terävä Skrama 200 Chef Knife

chamenos

Super Moderator
Moin

Das Skrama ist ja hier im Forum schon ausgiebig besprochen worden.

Aktuell gibt es (nur und ausschließlich) bei Varusteleka das 200 Chef Knife.

Deutliche höhere Klinge als das normale Skrama, Teflon beschichteter 80CrV2 mit 2,5mm Rückenstärke.

Da das Messer in einer einmaligen Auflage von 450 Stück hergestellt wird, dachte ich, ich poste das mal hier, splange noch welche da sind.

Vielleicht braucht ja der ein oder andere noch ein Weihnachtsgeschenk für sich selber ;)

Link: https://www.varusteleka.com/en/product/terava-skrama-200-chef-knife-carbon-steel/66138

Und wer nur gucken und nicht kaufen möchte:

Cooking With Skrama EP2: Roadkill Roast

Gruß
chamenos

Servus,

grandioser Tipp, ich mag diese Skrama-Serie und als Kochmesserfreak wird und ist schon aus Prinzip bestellt. :hehe: Für Kürbis und Melonen auf jeden Fall, den Rest wird man sehen wenn's da ist.:super:

Gruß, güNef

Moin,
Da das Messer in einer einmaligen Auflage von 450 Stück hergestellt wird, dachte ich, ich poste das mal hier, splange noch welche da sind.
Das ist der typisch finnische schräge Humor.
Zum Thema Limitierung - es wurden schon deutlich über 1000 Stück verkauft und sind noch fast 400 "in Stock"...
Also Tranquilo...

BG,
Andy

P.S.: Ich seh grad, man hat den Zähler plötzlich reseted... gestern stand da noch was anderes... (also - wers glaubt...)

Moin,

Das ist der typisch finnische schräge Humor.

P.S.: Ich seh grad, man hat den Zähler plötzlich reseted... gestern stand da noch was anderes... (also - wers glaubt...)

Moin,

mit dem Humor können die mir alles verkaufen.
Und "plattgefahrenes Reh (gewürzt mit Bacon!) mit Katzenkotze" als Weihnachtsessen! :steirer:
Das ist so geil, das rettet mir gerade massiv den Tag.

Gruß,

Nick

p.s. Ich komme laut Website derzeit auf 421 Messer gesamt :hehe:

Moin

Also habe ich einfach mal direkt nachgefragt.

Erstens: ja.... das ist definitiv eine auf 450 Stück begrenzte, einmalige Auflage.
Zweitens: mit Gruß an rotam..... ich soll ausrichten, dass Finnen keinen Humor haben. ;)

Gruß
chamenos

Zurück