beagleboy
Premium Mitglied
Daywalker schrieb:Oh well...I still believe in this lil' bugger though!
CLB DESIGNS
And you are more than right to do so.
I´m looking forward to prolong the testing in the next days and weeks.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daywalker schrieb:Oh well...I still believe in this lil' bugger though!
CLB DESIGNS
beagleboy schrieb:And you are more than right to do so.
I´m looking forward to prolong the testing in the next days and weeks.![]()
beagleboy schrieb:Wegen neuer Info zum Klingenstahl nochmal nach oben (siehe roten Zusatztext).
teachdair schrieb:ich durfte grade meine subcom-folder in empfang nehmen (danke an wolfster), und habe ihn jetzt mal etwas genauer betrachtet. die plastik-seite hat einen eingelassenen liner aus stahl, was das messer sehr solide wirken laesst, die verarbeitung ist gut und fehlerfrei. das griffmaterial fuehlt sich definitiv mehr mach g10 als nach zytel an, einziger kritikpunkt bis jetzt: wenn ich das messer oben an den daumenballen stossen lasse, liegen die griffrillen etwas unangenehm in der gelenkfalte vom finger. aber das duerfte eher an meinen zarten haenden liegen, ist also rein subjektiv.
fazit: ein schnaeppchen fuer den preis.
thrawn schrieb:Da scheint Böker ja ein großer (oder besonders kleiner?) Wurf gelungen zu sein - dürfte sich auch als Geschenk gut machen (von mir aus auch für 1 Cent verkauft)
Musashi schrieb:Heute hat die Post mein Exemplar -ebenfalls von Wolfster- bei mir abgeliefert. Mann, war ich gespannt auf das kleine Ding. Normalerweise habe ich für meine Messer gern eine Klingenlänge von ca. 10 cm und jetzt kommt das so ein Winzling daher und das Design weckt mein Interesse.
Also ausgepackt, Brille abgesetzt und nah ran an´s Auge. Auf jeden Fall ist es sauber verarbeitet, ich kann keine Macken entdecken. Alle Kanten sind sauber, die Klinge wackelt in keine Richtung, läuft weich, liegt im geschlossen Zustand mittig und ist schön scharf (hat mich auch schon gebissen, das kleine Biest). Der Clip ist soooo stramm, die absolute Krönung! Nicht mal der Clip vom BM Skirmish war so unbeugsam. Aber das kann man ja noch regeln. Ob ich den Clip umsetze weiß ich noch nicht, aber jedenfalls finde ich sehr gut, dass man es überhaupt kann.
Der von Aik Juramentado bemängelte dünne Rest von Metall bis zur Klingenachse sollte von Böker besser noch verstärkt werden. Ich glaube Chad zwar, dass er es auch bei starker Beanspruchung nicht geschafft hat, diese mögliche Schwachstelle zu durchbrechen, aber allein schon für das Auge ist die Stelle einfach zu dünn. Und was spricht dagegen, mehr stehen zu lassen? Fa. Böker? Vielleicht hierzu ein Kommentar?
Die Griffmöglichkeiten sind ausreichend vielfältig. Obwohl es bei "normaler" Halteweise fast in meiner großen Hand verschwindet, liegt es gut darin und drückt nicht. Kartons zersäbeln - kein Problem. Der flache Schliff der dünnen Klinge sorgt für einen einwandfreien Durchzug. Griffende gegen die Handinnenfläche und den Zeigefinger auf den Klingenrücken und man kann sehr fein schneiden oder nur anritzen.
Ein schöner kleiner Schneidteufel, das steht für mich fest.
@ Daywalker: Chad, my congratulations for your knife-design. I like it very much and it will be part of my EDC-Rotation.
Gruss
Andreas
beagleboy schrieb:@ chad:
The "one-Cent-Pricetag" is an old believing in the danger that handing a knife as a gift will "cut your friendship" to the reciever.
So some people ask to get one cent in change to make it a symbolic sale, instead of handing it over as a gift.
DrArnie schrieb:After reading so many good reviews, I can't resist anymore. I just ordered one Subcom Folder. I've been looking for such a knife for a long time. Not too expensive, framelock, clip, one hand opening, legal in Switzerland. I need a knife for Switzerland, because my Strider PT is illegal there and it really bothers me, not to carry a good and small folding knife when I visit Switzerland. The Subcom Folder seems to match my requirements. I'll give some feedback as soon as I get it next week.
Veetec schrieb:Has anybody got a picture with the open knife in his hand? Just to get an idea of its real size...![]()
I ordered one myself and can´t wait to get it!!![]()