Test Tormek geplant - Anregungen hier

Ich könnte mir vorstellen, daß Pitter in letzter Zeit ein wenig unter Strom stand, Stichwort IWA und Schwachsinnsgesetz zum Beispiel.

Bei der Gelegenheit und Betreff Test der T7: mich würde die Schleifbarkeit von stark nach innen gekrümmten Klingen (Karambit) interessieren. Zum Beispiel ein MoD Ladyhawk. Das Messer ist recht klein und die Klinge nicht sehr breit.
Außerdem frage ich mich, ob die Klingenhalter auch wirklich kleine und schmale Klingen aufnehmen können. Hier als Beispiel die kleine Klinge eines SAK.

Hasenfuss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels,

der letzte Eintrag in diesem Fred ist jetzt zwei Monate alt, das Interesse am Thema ist (zumindest meinerseits) nach wie vor vorhanden.
Habe ich den T-7 Bericht hier im Forum vielleicht einfach nur übersehen oder ist er tatsächlich noch nicht fertig?!*

Gruss veg

* sollte ja kein Schnellschuss werden ;)

Hallo, hoffe ich stelle die Frage nicht doppelt,

mich würde interessieren ob man eine Formel oder Richtlinie (wie man es nennen will) entwickeln kann die es einem ermöglicht Schneidenwinkel und Schleiffase gleich zu "gestalten"
Wenn man das Messer nämlich auf den Anschlag zu (Griff zu) eingespannt wird vermindert sich der Schneidenwinkel (andersrum umgekehrt)

Zurück