Test: Wolf Eyes Fox vs Tiablo A9

Lassen wir den Buchthinweis in diesem Fall mal stehen ;).

Das ist genau das, was ich hiermit meine:
[...]U.U. hat man auch in den entsprechenden Fabriken einfach mal die Bänder weiterlaufen lassen, [...]
Eben keine Fälschung, sondern nur "etwas abseits der üblichen Vertriebswege".
Wobei Bucht eher auf eine niedrigere Händlermarge (als die deutschen Händler sowieso) bzw Nebenerwerbsler hindeutet.
Kurz zusammengefasst:
Auch ich bin mir relativ sicher, dass es sich nicht um ein Plagiat handelt.

Wobei es mir egal wäre, wenn die Chinesen sich gegenseitig fälschen :D

Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Angaben zur Hong Kong Tiablo A9

aevea1976 schrieb:
Tactical type switch: High/Low/Off button
Hi K:ddo,
stimmt das mit dem Switch so?
Das fände ich nicht so toll. Bei der in Deutschland gekauften Version ist die Reihenfolge Low-High-Off, was ich für zivile Nutzung angenehmer finde. Wenn der Tactical Switch wenigstens noch Momentary Light hätte, o.k. Aber wie beschrieben ist das weder "tactical" noch "alltagstauglich".

Viele Grüße
Winston

nein, die reihenfolge ist low - high - off.

übrigens, wie im weiter oben verlinkten flashlightreview ersichtlich, fällt die staffelung zwischen high und low je nach benutzten batterien oder akkus stark unterschiedlich aus.
mit zwei zellen, cr123 oder rcr123, gibt es eigentlich nur high und ultra-high.
mit einem 18650er akku hat man dann ein wirklich "lowes" low und ein high.
es gibt in den weiten des internets für ca. 20$ einen tactical switch für die tiablos zu kaufen, dann hat man einen momentary-on, aber nur noch die high-stufe zur verfügung.

Hallo,

Vermutlich wird der gleiche Schalter verwendet, wie bei den früheren LumaPower Lampen.

Dort kann durch den einfachen Austausche eines Widerstandes in der Tailcap die Helligkeit bei low angepasst werden.

Den erforderlichen Widerstand in Ohm kann man zuvor experimentell ermitteln, wenn man das Batterierohr und den minus der Zelle(n) mit einem Widerstand überbrückt.

Den gefunden Wert sollte man aus der parallel Schaltung zweier SMD Widerstände mit je 0,25Watt realisieren, damit diese nicht überlastet werden.

Ein Wert von 11 Ohm (2x22Ohm parallel) ergibt ehr medium, während 2x47Ohm schon als low durchgehen...muss man selbst finden, was gefällt...

Am besten die Widerstände vor dem Einbau stapeln und verlöten und danach erst auf die Schalterplatine auflöten.

So habe ich das schon vielfach gemacht und empfehle genau diese Reihenfolge.

Heinz

Echt falsch oder...

selbst packung und "bedienungsanleitung" sehen wenig nach kopie aus. auf der schachtel findet man einen hologramm-aufkleber und einen bereich, in dem der verpacker die möglichkeit hat, anzukreuzen ob A8 oder A9 und die entsprechende farbe.

Das läßt die Frage lizensiert produziert mit Garantieanspruch oder "schwarz" weiterproduziert noch mal in einem GANZ anderen Licht erscheinen.

Im Gegensatz zum günstigen Hong Kong Import hat meine sehr teuere in Deutschland gekaufte Tiablo kein Hologramm auf der Schachtel :( Illegal von der Produktion abgezweigt würde auch den schäbigen Zustand der Schachtel erklären.

Wie die Zeiten sich ändern:D "echt" kriegt man heute in China, "illegal" in Deutschland :eek:

Also die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass die LOW-Stufe, nicht wirklich low ist.
Ich kann nicht wirklich einen signifikanten Unterschied feststellen. Das
ist auch das einzige, was mich an der Lampe stört...:argw:

Auf der der anderen Seite wäre ich nicht in der Lage andere Widerstände
zu verlöten. :confused: Wer übernimmt das für mich? :irre:

Hallo!

Mit dem 18650 Akku ist der Output auf high aber auch wesentlich geringer,
wenn man bei Flashlightreviews mal vergleicht...:staun:

hab leider nur eine A9, sonst würde ich gerne mal direkt vergleichen, wie stark der unterschied auf MAX ausfällt.
wenn ich mit einer lampe von zwei auf eine zelle wechsle, fällt mir der helligkeitsverlust nicht auf.

kann mir jemand sagen, wo ich für meine neue Tiablo T9 einen OP reflektor bestellen kann ? lighthound hat keinen mehr an lager.

hier: http://schiermeier.biz/

fülle nur links unten das "Kontaktformular" aus. Antwort kommt normalerweise sofort. Verschickt wird ebenfalls sofort, auf Rechnung, also für Dich kein Risiko. Guter Laden, sehr zu empfehlen, nur an der Internetpräsentation sollte gearbeitet werden...

Dieser Taktische Ring an der A 9 gefällt mir überhaupt nicht ,kann man den auch wie bei der Fenix TK 10 auswechseln ?

Das sind wirklich super günstige Angebote! (Der Anbieter hat übrigens kein Impressum)

Man darf aber bei solchen Angeboten halt generell 4 Dinge nicht vergessen:

1. Es kommt idr noch Einfuhrzoll drauf.
2. Die Lieferzeiten sind länger und die Bezahlung unsicher.
3. Bei möglichen Reklamationen gibts Ärger oder man muss wochenlang auf ein Ersatz warten.
4. Solche Shop`s sind manchmal schneller wieder vom Netz, als man Guten Tag sagen kann.

Ich kaufe daher lieber in (bewährten) einheimischen Shop`s, wo ich im Reklamations-Fall (was gerade bei China-Lampen öfter mal vorkommt) gleich einen Ansprechpartner hab und Austausch innerhalb von 3 Tagen bekomme.

Vielleicht bin ich damit nicht immer ganz "UP to Date", aber dafür kann ich ruhig schlafen.

Obwohl Du ja mit Deiner Tiablo ein echtes Schnäppchen gemacht hast und diese zudem noch besser verpackt war.

Gruss

Dieser Taktische Ring an der A 9 gefällt mir überhaupt nicht ,kann man den auch wie bei der Fenix TK 10 auswechseln ?

Ja, sogar ganz leicht. Der ist nämlich aus (stabilem) Gummi und kann einfach von der Lampe geschoben werden. Keine Angst - er sitzt für den täglichen Gebrauch fest genug!

Dirkus ich glaube, den Laden gibt es schon ´ne ganze Weile. Ich geb dir natürlich grundsätzlich recht, vor allem was den Service angeht. Aber das ist so ähnlich wie beim Parken ohne Parkschein. Wenn´s oft genug klappt, kommt man billiger mit einem Strafzettel davon, als jedesmal brav zu zahlen (soll keine Aufforderung zum Rechtsbruch sein, nur so als Rechenbeispiel :rolleyes:)

Ich habe einige Fragen zur Tiablo A9 - diese habe ich jedoch in einem anderen Thread gestellt, ich bin mal so frei und verweise an dieser Stelle dort hin :)

Tiablo

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Marco

Das passende Holster, einen SMO Reflektor und einen anderen Schalter der Momentlicht und Dauerlicht ermöglicht (allerdings entfällt dann die 2. Leuchtstufe!) bekommst Du hier:
http://www.ktl-store.com/shop/xtcommerce/index.php/cat/c124_Tiablo.html

Das Holster habe ich auch, man kann die Lampe damit ganz angenehm tragen.
5jev-5c.jpg

5jev-5e.jpg

Meine Lampe habe ich auch in diesem Shop gekauft. Sie kostete dort zuletzt 99,- €. Auf den ersten Blick ist das zwar etwas mehr, als wenn man sie im Ausland bestellt, aber man darf halt nicht vergessen, es kommen ja noch Zoll und EU MwSt drauf...ausserdem sind Lieferzeit oder ein ev Austausch (wenn die Lampe Fehler hat oder defekt angeliefert wird) deutlich länger. Ich hatte auch mal eine defekte Lampe geliefert bekommen, nach einer Mail bei KTL habe ich sofort innerhalb von 3 Tagen eine neue zugeschickt bekommen. Das, oder wenn einem die Lampe doch nicht zusagen sollte, erspart einem jede Menge Ärger.

Gruss!

Zuletzt bearbeitet:
Jo das stimmt.

Ich würde die Tiablo aber auch nicht als EDC ansehen, sondern eher als Externe Zusatzlampe, wenn man mal weit Leuchten muss oder eine Nacht im Wald mit der Lampe in der Hand verbringen will.

Ich benutze das Holster hauptsächlich als Schutzhülle.

Moin, Wolf Eyes hat es endlich mal geschafft die Homepage zu aktualisieren.
Bei der Fox tauchen dort allerdings 2 verschiedene Versionen auf. Einmal "FOX-IX" und einmal "Digital FOX-IX". Weiß jemand was der Unterschied sein soll? Oder hab ich da irgendwas überesehen/überlesen?

-> http://www.wolf-eyes.com/product/Fox-I.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück