So, das Messer ist ja nun (leider) wieder beim nächsten Tester gelandet, und ich muss schon sagen, dass ich das Messer ein bisschen vermisse.
Zur Verarbeitung: Top, wirklich klasse gemacht, alles saubere Abschlüsse beim Griff, kein Spalt, nichts! Die Klinge hatte keinerlei Ausbrüche oder dergleichen mehr, zumindest hab ichs nicht bemerkt! Die gehämmerten Pins sind ein wirkliches Schmankerl, so Feinheiten liebe ich! Was ich aber am meisten hervorheben muss ist die versenkte Fangriemenöse, ich mag so Teile ja normal nicht, aber diese Variante hat absolut Stil! (Das Lederbändchen hätte ich aber in der selben Farbe wie an der Scheide schöner gefunden, aber das ist wirklich sekundär.)
Zum "Handling": Die Giraffe fühlt sich echt klasse an, war echt angenehm. Der Griff war zumindest für meine Hände einfach perfekt, nicht zu dünn, nicht zu dick, nicht zu lang, wie für mich gemacht!
Die Klingengröße ist mir allerdings etwas zu lang, eine kürzere Klinge bietet für mich mehr Einsatzmöglichkeiten, diese Länge ist aber noch gerade so akzeptabel , wobei es mit der Grifflänge eine schöne Harmonie bildet.
Die Klingendicke könnte nach meinem Geschmack etwas geringer sein, da somit die Schneideigenschaften noch besser wären!
Zur Scheide: Klasse verarbeitet, schöne Details, und im gegensatz zu meinen Vortestern komm ich mit der "Knots-Dir-Doch-Selbst"- Technologie

super zurecht. Wenn man die richtige Knottechnick rausgefunden hat, ist sie absolut fest und baumelfrei am Gürtel, wenns mal nicht an den Gürtel kommt, kann man das Bändchen auch abmachen, oder man kanns auch mal am Rucksack oder so festmachen.
Ich finds super, da man einfach total flexibel ist und das mit nur einer Scheide!
Getestet hab ichs in der Küche, mal als Jausenmesser an Südtiroler Speck und zum Zuspitzen zweier Latten. Bin dabei mit dem Messer echt zufrieden gewesen, etwas weniger Klingenstärke wäre aber für die Aufgaben besser gewesen!
Summa summarum ein wirklich gelungenes Messer, welches sich wirklich schön in meinem Besitz machen würde!

Mathias kann ich nach diesem Messer wirklich nur empfehlen, wirklich ein guter Messerschmied und -Macher!
Hier noch ein paar Bilder:
PS: Sind mein ersten Messerfotos, wer mir Anregungen zur Messerfotografie geben kann und mag, darf mir gerne ne mail mit Tips und so schreiben, hat ja hier nicht wirklich was verloren)