Teufelskerle

hasufel

Mitglied
AW: teufelskerle

danke- schade- hatte ja ein rostendes gewollt- hat villeich jemand sonst erfahringen mit dem messer? in den foren steht leider nicht viel darüber
 

knives_Markus

Mitglied
AW: teufelskerle

Hallo,

ich habe so ein Messer. Ja, das Messer hat eine rostfreie Klinge.

Mein Entscheidungskriterien waren: leicht, Klinge, Korkenzieher und ein natürliches Griffmaterial.

Das Messer hat nur 43g und das Horn ist traumhaft. Der Korkenzieher hat auf der Aussenseite eine umlaufende Rille, was mir sehr gut gefällt. Ich habe aber keine Ahnung, ob es dafür einen Fachbegriff gibt.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit...

Eine Entscheidung musst Du aber ganz alleine treffen :)
 

fshamburg

Premium Mitglied
AW: teufelskerle

Hallo
Im Bereich der Herrenmesser ist rostfrei etwa seit den 30iger Jahren old school.
Gruß Frank