The Glowworm (aka Tritium-Laterne)

Ich kann es kaum erwarten meine in den Händen zu hlaten. Suche überall fieberhaft nach Orten, an denen man die Laterne anbringen kann:glgl:.

Tom

Die Glowworms werden Ende Februar fertigt sein und ich denke, dass
ich diesmal auch mal ein Two-Tone Finish versuchen werde...:)

Ich kanns auch kaum noch erwarten, Originalbilder zu sehen. :irre:
Dann entscheide ich, welche Kombi ich bestelle.

Hi!

Erstmal; Ich finde die Entwürfe sau-stark! :super: Da steckt viel liebe zum Detail drin. Ich bin schon sehr gespannt, wie der erste, reale Glowworm aussieht.

Edit:

Hier standen mal ein paar Gedanken zu der Gefährlichkeit von Tritiumgasstäben. Die Toby aber schnell und kompetent ausgeräumt hat :super: Ich wollte damit das Thema nicht erneut durchkauen oder Panik verbreiten. Deswegen habe ich den entsprechenden Passus wieder entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze gleich mal abzukürzen...:hmpf:

Dies wurde hier im Froum schon etliche Male durchgekaut und ich
möchte darum bitten, dies hier nicht wieder zu tun. Die entschehende
Strahlung auch bei Austritt ist für den Menschen ungefährlich.

Der Herstellter dieser Tritiumstäbchen ist zertifiziert, die Stäbchen
erfüllen internationale Auflagen, kleiner Auszug vom Hersteller...

...werden gemäß ISO 9001 gefertigt und erfüllen verschiedene Standards wie NEN 6088, NEN-EN 1838, BS-5499 Teil 2, ANS N540, NFPA Life Save Code 101. Darüber hinaus sind sie UL-gelistet und zugelassen von Det Norske Veritas, dem Lloyd’s Register of Shipping sowie der US-amerikanischen und kanadischen Küstenwache.

Also alles schick und problemlos...;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Toby,

irgendwie gefallen mir die Dinger ziemlich gut, sind da eigentlich noch welche verfügbar?

Danke,
Rudi

Zuletzt bearbeitet:
Die sind noch nicht einmal fertig. Wie toby schon geschrieben hat dauert es noch ca. 2 Wochen, bis die Glowworms fertig sind.

Tom

Hier geht es ja, wie Eingangs erwähnt nur um die Vorstellung des Projekts...;)

Wenn es soweit ist, gehört alles andere in den Marktplatz, aber nicht hierher.

Falls sie überhaupt einen für mich einigermaßen zu rechtfertigenden Preis haben werden (muss ich mir noch überlegen) wäre ich interessiert, hab aber noch zwei Fragen:
1. Lieferst du ein Tritiumstäbchen mit? (Hört sich für mich so an, aber ich frag sicherheitshalber nochmal nach.)
2. Ich hätte es lieber einfach „titanfarbig“, also ohne bunte Farben, einfach nur dieses natürliche aufgerauhte Grau. Geht das auch?

Hi!

Versteh nicht, was du unter "aufgerautem Grau"
dir vorstellst?! Titan satiniert oder beadblasted?
Ich nehme mal an letzteres. Ja das werde ich anbieten.
Titan unbehandelt ist bei diesem Design nicht umsetzbar...

Alles andere (ob dir der Preis passt oder net) passt
hier nicht rein und gehört in den Marktplatz. ;)

Das mit dem Preis ist klar, deshalb war das auch nicht Bestandteil der Frage. Die war nämlich auch: lieferst du ein Tritiumstäbchen mit?

Hätte ja sein können (ich kenn mich da nicht aus), dass es eine Standardgröße gibt, die man üblicherweise einzeln kaufen kann und jeder außer mir schon damit versorgt ist. :irre:
Egal, vielen Dank für die Informationen. Du wirst dann schon hier bescheid sagen, in welchem Verkaufsthread Vernunft und Geldbeutel mit Besitzerstolz und Kann-man-bestimmt-mal-brauchen streiten. :D

Den Thread dürfte es erst geben, wenn die Laternen soweit sind, was laut dem hier geschriebenen in etwa 1 1/2 Wochen der Fall sein dürfte. Bis dahin einfach warten oder siggii42 via E-mail kontaktieren.

Zurück