The S4 Survival Series Knife als Fälschung?

Bobenser

Mitglied
Moin.
Beim stöbern in einem großen Auktionsportal (bin mir nicht sicher ob ich es posten darf) bin ich über ein Angebot gestolper, wo das oben genannte Messer in größeren Mengen für knapp 65€ angeboten wird.
Beim offiziellen Händler kostet des gute Stück immerhin noch 445£.
Kann es sein, das Großabnehmer so einen Rabatt bekommen und es dann billig verkaufen können :confused: oder gibt es für teure Messer auch schon Billigfälschungen?
MfG Bobenser

Hallo,

ich habe eben mal gesucht, und bin nicht fündig geworden. Ich gehe bei dem Preis trotzdem davon aus, dass es sich um Fälschungen handelt.

Gruß

Moin

Das Messer ist definitiv eine Kopie.

Die Textur des G10 ist eine andere als beim Original, das Ricasso ist anders geschliffen, die Serrations auch.
- das Original ist nicht aus AUS-8A, - das Original hat keinen Hohlschliff und sowohl der Handschutz als auch die (beim Original dickwandigeren) Nietösen sind gestrahlt.
Und! Das original hat keine derartig alberne Ätzung auf der Klinge.

Für gut 90,-$ inkl. Versand (wo dann noch Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt) bekommt man woanders schon ein richtiges Messer.

Also: Finger weg!

Gruß
chamenos

Muss ja aber kein schlechtes Messer sein oder nicht?
Cold Steel verwendet ja auch AUS8A stahl und ich glaube, dass dieser Stahl gar nicht so schlecht ist.

Ja klar kommt aus china aber für mich ist es iwie verführerisch da ich Bear fan bin:D

Die Chinesen würden auch auf ne Coladose Aus8 schreiben wenn Leute wie dann zuschlagen :) Auf den Böker Subcom Kopien für 5$ steht das auch drauf, drin ist aber sicher was anderes.

Ich würds lassen, du weißt nicht was du letzlich bekommst.

....Cold Steel verwendet ja auch AUS8A stahl und ich glaube, dass dieser Stahl gar nicht so schlecht ist.

Hau rein!
Und dann bitte einen Erfahrungsbericht hier.

Wenn du noch ein paar Stückchen Leder mit nem Aufdruck "AUS-8A" brauchst dann sag bescheid :D
Du kannst dir das aber auch mit nem Edding auf die Kaffeetasse schreiben.

Das Messer ist Beschiß von A bis Z.
Warum sollten sie da ausgerechnet beim Stahl nicht lügen.
Ich habe hier so einen China-Strider-Klon.
Da steht ATS-34 auf der Klinge. Und ich schnitze mit nem Herbertz 420er Messer Späne aus der Klon-Klinge.

Ansonsten: Ja, - AUS-8A ist kein schlechter Stahl.

Gruß
chamenos

Ok ich bin ja nur davon ausgegangen falls es AUS 8 wäre:D
Da holt man sich wirklich lieber was gescheites oder mann lässt sich das Messer von jemandem Bauen.

Hab mir 3 dieser Messer kommen lassen. Eins hatte Wellenschliff und Hohlschliff aber die anderen beiden haben einen Flachschliff.

Eins davon hat auch einen Wellenschliff, das andere ist gerade.
Ich habe mit beiden Holz gehackt, gespalten und auch Papier geschnitten.
In der Küche haben beide auch treue Dienste geleistet und im Büro wurden auch etliche Kartons zerlegt.:hehe:

Irgendwann hab ich beide zu einem Schleifmeister gebracht um sie zu schärfen. Als ich sie wieder abholen wollte beschwerte er sich das der Stahl sehr hart sei und er Mühe hatte meine Messer richtig scharf zu bekommen.
Seit dem musste ich nicht nachschärfen und ich habe beide neben Fällkniven F1 und Benchmade Rant und einigen anderen ständig im Einsatz.

Aus Asien gibt es sicher viel Mist allerdings auch absolute Spitzenqualität.

Gruß Andreas

Zurück