the schanz wsk ( war mal messer die draußen was taugen )

@ luckydundee,
sind in der mache :) hab grad etwas probleme wüsteneisenholz in dem mass zu beschaffen ( an die anderen ;-) ...

hier mal noch ne variante einer kydexscheide:

WSKscheide1.jpg

WSKscheide2.jpg

WSKscheide3.jpg

Je länger ich es mir ansehe, desto besser gefällt es mir. :p
Nur das Orange müßte ein bischen knackiger rauskommen. ;)
Vielleicht hilft es ja das Schätzchen ein bischen mit Karotten zu füttern :glgl:

falls es jemand interessiert :)

das wurde heute fertig :glgl: :

wskblau1.jpg

wskblau2.jpg

wskblau3.jpg

der griff ist relativ flach, griffmaterial pro seite ca. 8-9mm, aber es liegt superklasse in der hand, sozusagen jürgenlike :steirer:

Oh ja, alle sehr schön :)

Kanns garnicht erwarten bis meins kommt. :irre:

Aber gut ding will weile haben. Ich hab ja noch die bilder die ich mir anguggn kann :))

Hallo Jürgen,
WSK mit Wüsteneisenholz ist perfekt angekommen und "thront im güldenen Scheine" vor mir. Die innenliegende Rochenhautverstärkung als "Raspelstop" für die Säge scheint ganz sinnvoll zu sein...das Zeug ist ja wirklich wahnsinnig zäh! Das Etui ist jedenfalls gut durchdacht, ich habe jedoch die Befürchtung, daß das obere Drittel des seitlich angebrachten Keramikschärfers bei Stoß abbrechen könnte...das wird sich zeigen.

Zunächst dachte ich....viel zu edel für den Gebrauch (Holz und Leder sind so wahnsinnig schön) aber nein, ich habe mich fest dazu entschlossen das Ding wirklich zu gebrauchen!

Werde die ersten Versuche am Wochenende vornehmen und die Handhabung üben. Im März 07´ nehme ich den Prügel dann definitiv auf meine "SG-Tour" mit...und werde berichten.

Beste Grüße,
Frank

hier der berühmt berüchtigte "ikea" tracker - griffmaterial dachlatte:D

ikeatracker.jpg

Hallo Jürgen so nun mal die Bilder von meinem Ikea Tracker Deluxe​
Stahl : D2
Messergriff aus Parkettboden:steirer:

Ikea~Tracker1.JPG
:super:
Ikea~Tracker3.JPG
Ikea~Tracker4.JPG
Ikea~Tracker6.JPG
Ikea~Tracker7.JPG

Wieder mal ein gelungenes Projekt von unserem Messermacher Gott aus Friedrichstal !!
Hoffe es wird noch viele schöne Messer von dir geben,
die dann auch irgend wie in meinen besitz kommen!!!!

Boi!

Sabber :staun:

Ich kanns auch schon fast nicht mehr erwarten bis meins kommt :)) aber geduld ist ja bekanntlich eine tugend ;)

aber dieses IKEA-WSK ist wirklich nice

Zurück