The tactical peasant ---

enrico

Premium Mitglied
`Hab mich mal an einem Fricition-Folder versucht ... die Klinge ist die eines SVORD-Peasant (an dieser Stelle Danke an Jenny Döpgen!), der Rest ist G-10-Abfall und ein paar Schrauben aus meiner Sammelsurium-Kiste in der Werkstatt. Die Klinge ist eine ziemliche Banane, ich habe sie mit Banksteinen etwas symetrischer und auf ballig umgeschliffen. Das Finish wurde grob belassen und anschließend geätzt.

UND: Es war mehr Arbeit als erwartet .... aber ich mach jedenfalls noch ein paar!

SAM_4846.jpg

SAM_4847.jpg

SAM_4848.jpg

SAM_4851.jpg

SAM_4853.jpg

SAM_4855.jpg

Danke für´s Anschauen und Kommentieren!

Gruß, Claus

Zuletzt bearbeitet:

Hey Enrico,
Respekt- ist ein tolles Messer geworden.
"PIMP MY PEASANT" ist an sich schon eine echt gute Idee:super:. Aber auch die Wahl der Materialien und die Ausführung können sich echt sehen lassen.
Ich denke Jenni sollte schon mal größere Posten der Peasants aus NZ bestellen, wenn hier durch Dich das große Pimpen im MF losgeht:p - wir haben das ja schon bei den Opinels:ghost:

Danke fürs Zeigen
Excalibur

Hi enrico,

das sieht ja richtig cool aus, das gefällt mir gut!
Vielen Dank für die Bilder.
Ich habe über die letzten Jahre einige wunderschöne, gepimpte Peasants hier im Forum und auch bei der Leserwahl des Messer Magazins gesehen, aber ein taktisches war glaube ich noch nicht dabei !

Ich bestelle bei Svörd mal eine Ladung Klingen mit, dann kann weiter gepimpt werden :).

Grüße
Jenni

da sieht richtig toll aus - Kompliment :)

ist das evtl auch so ein glow-in-the-dark-Zeugs? Das wär ja der Oberbrüller...

Viele Grüße
Andreas

Das gefällt mir sehr gut!

Wo sind jetzt nochmal meine G10 Reste? *such* :glgl:

Jenni, eine Ladung Einzelklingen zu kaufen kann ich nur unterstützen! Einen Käufer hast du schonmal!

Viele Grüße,
Murphys Law.

Zurück