The Times: Knife crime doubles in 2 years

merrymarauder

Mitglied
Artikel vom 19. August 2007:

[...]
"“The government has embarked on endless law and order initiatives, yet knife-related robberies appear to be increasing, if the latest figures are to be believed,” he said.

“This challenges the notion that there is a policing or punishment solution to this problem. Success in tackling knife-related violence will require a concerted strategy to deal with the causes of violence, of which the social antagonisms caused by poverty and inequality are key.”
[...]

Vielleicht auch für die Initiative interessant.
Ich poste es mal nur hier.

Dazu vielleicht noch diesen Artikel:
"Legislation Not the Answer to Knife Crime Crisis"

Was mich daran stört, ist dass Messer nur als Waffen gesehen werden.
Ansonsten gehts schon in die richtige Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Artikel der BBC.
Die Statistik in der Mitte (Home Office Figures) ist interessant.

Im Telegraph war dieses Jahr ein Artikel in dem die unterschiedlichen Gesetze in Bezug auf Messer erwähnt werden.
Die oben erwähnte Statistik ist dazu interessant.

Ja, ich lenk mich grad vom Lernen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Artikel

'Knife Crime': Ineffective reactions to a distracting problem? – A review of evidence and policy.

wird leider überarbeitet.
Könnte aber auch sehr interessant sein.
Zu finden hier.

Vielleicht auch für die Initiative interessant.
Hast du meinen Beitrag über GB auf der Seite der Initiative gelesen? ;)

In dem Zusammenhang ist auch eine Studie über die Kriminalität in der EU interessant:

http://www.gallup-europe.be/euics/Xz38/euics_press.htm

Der gesamte Kriminalitätsbericht ist unter "Full Report", eine kurze und knappe Zusammenfassung der Zustände in DE ist unter "Press Materials / Germany".

Auch dieser Report stellt GB ein verheerendes Zeugnis bzgl Gewaltdelikten aus... (siehe Press Materials / UK)

-Walter

Ich weis nicht, ob es was zu bedeuten hat, aber in einem anderen Forum schrieb ein Brite, dass irgendwelche noch undefinierbare Gesetzesänderungen zu Messern auf der Insel anstehen.

Möglicherweise stehen diese Artikel damit in Zusammenhang - ob und wie sich etwas ändern soll, ist dagegen noch nicht genauer klar - undefiniert eben, man hofft zwar auf Besserung, erwartet aber keine erfreulichen Neuerungen = Verbesserungen.

Gruß Andreas

Hast du meinen Beitrag über GB auf der Seite der Initiative gelesen? ;)

In dem Zusammenhang ist auch eine Studie über die Kriminalität in der EU interessant:

Latürnich! Beides gelesen ;)
Während meiner acht Monate in England war ich permanent nackig.
Nur auf meiner Tour durch den Lake District hatte ich ein Vic dabei.
Zustände sind das.....

Interessant ist ja, dass Messergesetze schon sehr früh eingeführt wurden, die Kriminalität aber sehr hoch war.
Der Grund dafür warum die Kriminalität von '95 is '2000 so drastisch gesunken ist wäre mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück