Thema: Handgemachte Messer zu verkaufen???

swissblade

Mitglied
Messages
93
ACHTUNG!! Ich moechte NICHTS verkaufen!!
Nur eine Frage: Es gibt hier bei messerforum.net zwar ein "Messer zu verkaufen"-Forum.... aber leider findet man da kaum CUSTOMS, meistens doch eben Production.
Auf dem US-Bladeforums.com gibt es eine Unterteilung: d.h. eben auch speziell fuer "Customs for sale"
Koennte man dass nicht auch hier einrichten? Wie waere denn die Zustimmung fuer ein spezielles Forum bei Euch?
NUR ALS SCHUECHTERNE FRAGE GEDACHT:angst:
 
Hallo swissblade!

Ein paar Handmades gibt es ja im Shop zu bewundern. Oben in der Leiste unter dem Messerforum Logo. Vielleicht wirst Du ja dort fündig.

Es grüßt Dich der Leo.
 
Ja, danke Leo!
Eigentlich bin ich auch nicht gerade auf der Suche (habe eine Order draussen...). War mal als Gedankenspiel gedacht... Bei den Amis klappts ja auch. Ich denke auch hier waere die Klientel zu finden.
 
Hallo swissblade!

Stimmt schon, hier ist sicherlich die Klientel für Custom Messer. Aber andererseits würde ich auch nicht unbedingt jedes Custom Messer gebraucht kaufen, schließlich ist das besondere daran, dass man ein Custom nach Kundenwünschen fertigen lassen kann. Bei den gebrauchten sind die Wahlmöglichkeiten da deutlich eingeschränkt.

Es grüßt Dich der Leo.
 
Hi Swissblade,

hier sind soviele Hobbymessermacher, da wirst Du doch wohl ein Custom finden.
 
Original geschrieben von swissblade
Wie waere denn die Zustimmung fuer ein spezielles Forum bei Euch?

Offengestanden ich sehe da keine große Notwendigkeit.
Ich meine wer ein Custom verkaufen will, kann das ja auch im vorhandenen Forum machen, sooooviel ist da ja auch wieder nicht los.
 
na dann muss ich wohl mal was reinstellen :cool:

Ich hab demnächst wieder einig fertig.
Die die Samstag in Solingen Waren und den unrasierten Typ mit der Schwarzen Lederjacke getroffen haben wissen welche ich meine.

Aber hier posten wirklich einige nebenberufliche Messermacher, zum teil mit website, die sicher nicht böse sind wenn man sie auf ein Custom zu akzeptablen Preisen anspricht :D

ich beiße ja auch nicht:steirer:


gruß

Peter

p.s.
einfach mal hier nachsehen, steht im jedem Post und dann mal fragen;)
 
Handmades

Da hatter Recht, der Peter Claymore! :steirer:

Ich hab auch immer so einige Handgefertigte auf Lager.

Die Idee mit der eigenen rubrik finde ich gut.

Achim
 
Also nach länegrem Nachdenken (ich war erst dagegen) muß ich doch sagen die Idee hat was :D

Dann könnten die Messermacher hier im Forum ihre Sachen anbieten und man hätte auch nen guten Überblick ohne immer auf den diversen Websites suchen zu müssen :super:
 
Stimmt schon, wenn man bedenkt, dass wir für viele Messerfirmen eine eigene Unterrubrik (wenn auch nicht im Verkauf) haben, dann kann es nicht schaden, auch die Customs zu berücksichtigen.

Gruß Leo.
 
na dann bin ich doch auch dafür für die eigene Rubrik.
Immer auf die Gefahr hin, das ich mich dann nosch schneller von meinen Schätzen trennen muss :D



gruß

Peter
 
Jo so ein Rubrik nur für Customs wäre sicher einen Bereicherung, schon alleine um auf einen Blick zusehen was der einen oder andere Messermache grade auf Lager hat :)
 
Hi Raimund, wenn ein Extraforum zuviel Aufwand ist könntest
ja die Custommesser von PremiumMembern im SHOP anbieten. ?
 
Wie wär´s wenn man alle interessierten Messermacher in der Linksammlung zusammenfasst, so daß man wenigsten dort Überblick und Zugriff auf Ihre Produkte hat?
 
ICH persönlich fände es schon eine gute Idee - aber meiner Meinung nach würde es reichen, wenn nur bei den Händlern/ Messermachern eine entsprechende Rubrik 'Handgefertigtes' eingerichtet würde. Das Sollte etwa 95% aller in Frage kommenden Fälle abdecken. (Schätze ich mal)
 
Back