Als ich eben Alix besuchte, wurde mein Screen mit einem 4OFF4$ Coupon genagged, angeblich gültig für alle (d.h. nicht nur für Neukunden!), die in diesen Tagen egalwas bestellen. Konnte ich nicht glauben, habe mir das 4.82$
Trinkflaschenpinselset item 1005002717424298 in Warenkorb gelegt und musste nur 0.82$ shipped zahlen (FREE shipping 'Cainiao Super Economy Global').
ordered: 2021-12-23 c-card, us$ direct (c-card Rechnung: 0.73€ lol)
shipped: 2021-12-27 (菜鸟超级经济)
tracking number: yes, UH…BE → LP… → RS…DE (Dtsch Post)
alix estimated: 2022-03-24 lol
received: 2022-01-11
einfuhrabgaben trouble: none. kein grüner Aufkleber, kein customs label sticker.
Womöglich ist ein gewöhnliches
Tastaturpinselset besser geeignet für meine drei verschiedenen Thermobecher-Deckel aber für 0.82$ ist die Order ein no-brainer. Ich werde auch mal im
Action Shop die Augen auf halten. Tatsache ist, dass der STANLEY Trigger Action Deckel sofort anfängt zu miefen, wenn nicht jedes minimalste angetrocknete Eckrestchen an Milchkaffee vollständig entfernt wurde. Pfui. Stinkt.

Entweder man tiefenreinigt
chemisch mit Seifenbrühe (=984 Geschirrspüler-Tabs) oder eben
manuell mit solchen Borstenpinselchen.
BEFORE:
close-up1,
close-up2
ALTERNATIV mit eingetrocknetem Yoghurt. Man sollte tunlichst vermeiden die spiegelnd glatten Plastikflächen mit einem rauhen Topfschwamm (grüne Schwammseite) versehentlich zu verkratzen, denn genau in den Rillen/Ritzen der Kratzer würde sich Milchkaffee einnisten. Spiegelnd glatte Flächen lassen sich nicht so leicht benetzen, Flüssigkeiten mit hoher Oberflächenspannung (z.B. Wasser) perlen an ihnen ab, außerdem haften getrocknete Reste nicht so gut auf ihnen und flocken unter Umständen teilweise/bruckstückhaft von ihnen ab (
to flake off). Aber nur teilweise. In die kleinsten Verwinkelungen und Ecken kommt man mit normalen Spülbürsten nicht ran:
Dieses fest Eingetrocknete sollte man nicht versuchen direkt mit Spülbürste unter dem Wasserhahn abzukratzen/abzuschaben. Wie gesagt, eine normale Spülbürste würde nicht in die Ecken rankommen und ein Topfschwamm auch nicht:
Der andere Deckelteil sieht auch komplex und verwinkelt aus:
Hat aber den Vorteil, dass alle Verwinkelungen und Ecken frei stehend sind und mit jeder Bürste leicht erreichbar wären:
Man beachte, dass die leicht zu reinigenden Großflächen kein spiegelnd glattes Finish bekommen haben:
BRÜHE:
AFTER:
Wie man sieht, geht es ganz ohne Pinselset und ganz ohne Arbeit. Heisses Wasser aus der Leitung, 1 TL Pulver, ergibt heftige chem. Reaktion, dann die verkrusteten Plastikdeckel in die Suppe einlegen und paar Minuten drin lassen,
abwarten. Alles Bioorganische wird aufgeweicht und automatisch zersetzt, man muss keine Hand anlegen. Ansonsten würde ein Drücker Druckluft (Dose) ausreichen. Dann die sauberen Plastikdeckel herausfischen und mit klarem Heißwasser abspülen, fertig. Tatsächlich ist das die reinlichste Tiefenreinigungsmethode. Nachteil:
Wartezeit.
Das
junge US-Team von CONTIGO waren die ersten auf dem Markt mit einem Trigger coffee-to-go Mug, aber seine overengineered Mechanik versank im Siff und
konnte nicht einfach gereinigt werden.