So Leute, meine Tiablo A10 mit MC-E Led ist heute gekommen
Ich bin noch nicht dazu gekommen, alles zu testen und auseinanderzunehmen, desahlb hier eine erste Kurzvorstellung.
Technische Daten (Herstellerangaben)
Tiablo A10 MCE
Cree MC-E Led mit einer Leuchtstufe max 700Lumen
Laufzeit mit 4x CR123 ca 2,5 St
Batterien: 2xCR123A Batterie, 2x17335 Lio Akku oder 1x 18650 Akku. Mit Verlängerung: 4x CR123A Batterie oder 2x 18650 Akku.
Betriebsspannung: 3,7-12V
Reflektor: OP (medium Spot)
Geregelter Output (PWM/PFM) mit Warnung vor leerem Akku (Licht flakkert)
Anodisierung: TypIII
Material: T7075 Aluminium
Schalter: Forward Clicky
Wasserdicht nach IPX8-Standard
Ultraklare Glaslinse
Geliefert wurde die Lampe jetzt mit einer Garantiekarte aus Plastik (wie bei Jetbeam-Lampen) auf der Seriennummer und Händler verzeichnet sind. Darüber hinaus das übliche Zubehör bestehend aus einer Lanyardschnur, 2 Ersatz O-Ringen und einem gelb fluoriszierenden Ersatzschaltergummi. Bei dieser Lampe liegt ausserdem eine Verlängerung des Tubus bei, damit man die Lampe entweder mit 2x 18650 Akkus oder 4x CR123A betreiben kann.
Die Verlängerung soll laut Tiablo nur bei den Modellen der ersten Baureihe beiliegen!
Hier die kurze Variante. Möglich sind hier entweder 1x 18650 Akku, 2x RCR123 Akku oder 2x CR123A Batterie.
Hier mit der Verlängerung
Grössenvergleich
vl O-Light M20, Tiablo A9, Tiablo A10 (kurz)
Hier mit vl MagLite2C, A10 lang, A9, Spear
Der (Tailstandfähige) Schalter verfügt über Momentlicht und Dauerlicht und ist auch mit Handschuhen gut zu bedienen. Es ist nur eine Leuchtstufe (Max) möglich ohne weitere Stufen.
Die Teile sind wieder sehr gut verarbeitet. Der Reflektor ist ein OP (strukturiert) und lässt sich problemlos herausnehmen.
Rückseite Emitter mit Verpolungsschutz
Die LED sieht durch die Linsenform bedingt auf der Pill etwas merkwürdig aus. Man kann sie wohl noch weiter aufschrauben - was ich aber heute nicht mehr tun werde.
Zugegeben, die Lampe ist schon ein ganz schön dicker Klotz - aber einer mit Dampf!