Tiablo ACE G

Besucher123

Mitglied
Hallo zusammen,

Offenbar hat Tiablo seine beiden A10 Modelle abgeändert.
Für mich als Techniklaien stellt sich die Frage ob die Veränderung des Input ( von 3,7 V auf 2,7 V bis 18 V ) jetzt dafür sorgt das die Lampe jetzt auch mit einer 18650er läuft und wenn ja wie lange?

Läßt sich das schon anhand der Daten ermitteln?
im Servicethread habe ich dazu keine Antworten gefunden

Danke vorab.

B123

http://www.tiablolight.com/ace-g.htm

Sie kann mit einer 18650 oder 2*18650 betrieben werden.
Steht eigentlich alles in deinem Link

So Nabend,

Hab ich wohl nicht richtig formuliert. Es stellt sich mir die Frage ob jemand diese Angaben überprüft hat weil er / sie / es zufällig diese neue Lampe besitzt. Wenn ich mich an die Stresserei mit den alten Modellen der A10 entsinne wurde da viel versprochen und wenig gehalten.

Man kann sie ja auch mit 3 x 18650 befeuern aber Papier ist geduldig.

Da keine Kommentare kommen gehe ich mal davon aus das noch keine Tests vorliegen.

Immer dieses warten..:)

Frohe Ostern

B123

G = Gunmount
das Batteriegehäuse hat einen kleineren Durchmesser, glaube 25,4mm.
Ansonsten ist am Treiber wohl nix verändert!
viele Grüße,
Jens

G = Gunmount
viele Grüße,
Jens

Hallo!

Ich habe Sie mit den Akku 18650 getestet. Wie lange Sie hält kann ich aber nicht sagen.
Es soll sich bis auf die Größe nichts geändert haben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G = Gunmount
viele Grüße,
Jens

muss ich mir selbst widersprechen....
glaube mitlerweile, dass da doch einiges geändert wurde, der Reflector soll etwas flacher sein (also nicht so tief:) und der Treiber soll wohl jetzt auch mit einer Zelle länger duchhalten (bisher schaltete dieser bei ca. 3,6-3,7V ab, was mit manchen Akkus schon nach 10 minuten der Fall war. Dafür waren diese 10, mit guten Akkus auch 30 minuten voll geregelt und bis zum Schluss volle Power an die LED, der neue ist wohl nun ungeregelt (kein Boost), heißtz also Lampe wird dunkler wenn die Akkuspannung unter die LED Vorwärtsspannung fällt. hat man also nur die volle Power, wenn man sie mit zwei Zellen betreibt und dann ist das Teil ganz schön lang...

naja, vielleicht hat je wer beide und kann direkt vergleichen!??

Jens

Zurück