Tighe Breaker

G

gast07022009

Gast
Mein Tighe Breaker ist angekommen. Die BG42 Klinge ist sau scharf und sehr sehr dünn ausgeschliffen. Das Messer ist sehr leicht. Der Framelock verschliesst perfekt. Die Griffschalen sind ergonomisch und griffig. Der Klingengang ist Seidenweich, das Flippern funktioniert ohne Handgelenksbewegung. Trotzdem hat die Klinge überhaupt kein Spiel.
......................

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hasse dich!

Nein Spaß mega cooles Messer hab das schon ein paar mal gesehen und der Griff ist einfach der Hammer. Dazu ne schöne Klingenform! Wunderbar:irre:

Gratulation zu einem wunderschönen Folder!

Schönes Teil :super: :super: :super:

Bloss bei dem Griff bin ich ein bisschen skeptisch. Liegt der gut in der Hand, ohne zu drücken ?

Gruss Lennart

P.S. bei mir reduziert Photobucket automatisch auf 800x600 oder so, auch wenn ich sie mit 1600x ....
hochlade

Zuletzt bearbeitet:
Das Messer sieht wirklich wahnsinnig aus! Geiles Design! :D
Die Ausgaben von Klötzli und CRKT haben mir optisch ja schon gefallen, aber das hier ist nicht zu übertreffen! :super:

Kleiner Kritikpunkt: Der Clip wirkt für mich wie lieblos drangepappt und designerisch nicht zum Griff gehörig ("unpassendes" Design, aufgesetzt statt eingelassen, überdeckt zum Teil die Achsschraube). Nur meine Meinung. ;)

edit: Naja, "drangepappt" klingt vielleicht ein bisschen hart. planlos oder verloren trifft´s eher, denke ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
überdeckt zum Teil die Achsschraube

Da muss ich dir Recht geben, das finde ich auch schade und es ist mir beim Bestellen leider nicht aufgefallen.

Das "drangepappt" empfinde ich nicht so, aber das Überdecken der Achsschraube ist eindeutig ein Konstruktionsfehler.

Genau, deswegen biete ich mich auch gleich freiwillig zu Entsorgung des Messers an. Ich packe es dann in den "schwarzen" Koffer und lass es nicht mehr raus. :D :D :D

Zurück