beagleboy
Premium Mitglied
Sicher haben auch einige andere den Test im aktuellen Messermagazin zu den TiNives gelesen.
Mich hat das sehr nachdenklich gemacht.
"Messer, deren Klingen beim Lösen einer Sperrvorrichtung durch ihre Schwerkraft oder durch eine Schleuderbewegung aus dem Griff hervorschnellen und selbsttätig oder beim Loslassen der Sperrvorrichtung festgestellt werden (Fallmesser)"
So steht´s im WaffG unter den verbotenen Gegenständen zu Fallmessern.
Ich nehme mir jetzt mal heraus, wörtlich aus dem Test im Messermagazin zu zitieren:
"Ein kleiner Bolzen quer hinter der Klingenwurzel sichert die Klinge ein- und aufgeklappt sehr zuverlässig.
...
Man kann sich [das Öffnen] auch einfach machen und den Knopf drücken, während das Messer nach unten gehalten wird.
Die Klinge fällt dann von ganz alleine aus dem Griff."
Hm.
Habe ich da was nicht (oder falsch) verstanden?
Mich hat das sehr nachdenklich gemacht.
"Messer, deren Klingen beim Lösen einer Sperrvorrichtung durch ihre Schwerkraft oder durch eine Schleuderbewegung aus dem Griff hervorschnellen und selbsttätig oder beim Loslassen der Sperrvorrichtung festgestellt werden (Fallmesser)"
So steht´s im WaffG unter den verbotenen Gegenständen zu Fallmessern.
Ich nehme mir jetzt mal heraus, wörtlich aus dem Test im Messermagazin zu zitieren:
"Ein kleiner Bolzen quer hinter der Klingenwurzel sichert die Klinge ein- und aufgeklappt sehr zuverlässig.
...
Man kann sich [das Öffnen] auch einfach machen und den Knopf drücken, während das Messer nach unten gehalten wird.
Die Klinge fällt dann von ganz alleine aus dem Griff."
Hm.
Habe ich da was nicht (oder falsch) verstanden?

Zuletzt bearbeitet: