Tipp? Wüsthof 1814/23 Kochmesser

Blade-

Mitglied
@ Blade

Wenn du das Messer für 65 Euro kaufen konntest, ich interpretiere deine Ausführungen so, dann hast du alles richtig gemacht.

Das Messer ist sehr massiv. Ein Küchenschwert im wahrsten Sinne des Wortes. Normalerweise auch tadellos verarbeitet. Es war schließlich die Jubiläumsausgabe von Wüsthof.

Ich würde das Teil noch zu Jürgen Schanz nach Stutensee schicken und für knapp 20 Euro ausdünnen lassen und den Rücken verrunden. Dann hättest du immer noch für unter 100 Euro ein leicht nachschärfbares und solides Chefmesser mit dem du 90 % aller Aufgaben erledigen kannst.

Gruß, kup

Ja, für 65 € geschossen!
Dachte das hier vielleicht noch mehr Leute interessiert wären, aber mal wieder daneben gelegen.:glgl:
Danke für den Tipp mit Jürgen.

Auf jeden Fall ein Schnäppchen.
Ich war sehr (positiv) überrascht, dass Wüsthoff dieses alte Solinger Modell aus Kohlenstoffstahl als Jubiläumsmesser ausgewählt hat.
Wenn es nicht bereits Nagelgängig ist kann man es, wie kup schon sagte bei Jürgen überarbeiten lassen.
Mit der Klinge aus "reinem" Kohlenstoffstahl sind halt deutlich kleinere Winkel möglich als mit den "normalen" "Rostfreien" Klingen von Wüsthoff (oder anderen Herstellern). :staun:
Die Pflege einer Karbonstahlklinge verlangt halt etwas mehr Sorgfalt.

Zurück