Tips zum Messerkauf

Jay_Dee: versuch es am besten im forum "Privat: Messer gesucht". für solche such-anfragen haben wir das forum extra eingerichtet.

moin,
ich glaube ich habe die klinge als fast fertigen Rohling bei Karl Piel OHG
Untenhöhscheid 14
D- 42657 Solingen
katalog anfordern ( 3eu´s in briefmarken )

Na nen Katalog will ich nicht.

Hat der denn keine Emailadresse?

Und was heisst fast fertige Klinge?
Hat der einen Nachbau?

best..

Hallo Jay Dee,

Dir liegt doch ein TOP-ANGEBOT (EUR 159,00 / Forumsmitglied) für dieses Messer vor ...?

Möchtest Du es GESCHENKT? :cool:

Aber vielleicht ist der Selbstimport was für Dich? Dann schau´ hier
bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***-usa.

Aber nicht vergessen, auf den letztlichen Kaufpreis kommen noch Frachtkosten (U$ 10.00 - 20.00) und Kosten für den Geldtransfer hinzu.
Und ab U$ 50.00 Warenwert hält auch der Zoll schon mal seine Händchen auf.

Und dass eine Garantie-Abwicklung im Falle des Falles mit einem US-Händler etwas aufwändiger ist, nimmst Du in Kauf.

Alle Gute,

Messerscout

Hey, hey!

Ich vergleiche nur gerne, bevor ich zuschlage und lasse mir da auch Zeit zu. Draengt ja nicht.
Machst Du das nicht so?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es geschenkt haben moechte?
Ich weiss nicht worauf Du dich da beziehst!

Selbstimport ist natuerlich auch OK, Zoll kein Problem ist ja wenn ein gebrauchtes Geschenk von Verwandten dort drueben.
Aber mit der Reklamation, da hast Du natuerlich Recht.

Von 159,- ist mir uebrigends nichts bekannt, da weisst Du mehr als ich!
Kannst mich ja mal per PN aufklaeren ;)

Nachhakenderweise...

Mönsch!
[SNIP]
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :D
Und worum geht's dann noch?

Trotzdem nicht auf ne PN warten! :haemisch:

Zuletzt bearbeitet:
@ fenrir

Das hat j.d. schon vor einiger Zeit getan ...

@ j.d.

Deine diesbezügliche Information habe ich in Kopie an Dich zurückgemailt. Betreff: Gedächtnisstütze

Gruss

Messerscout

@ Jay_Dee

Und schon ein Messer gefunden?
Übrigens ist das Recon Scout aus dem gleichen Stahl wie das Trailmaster habe auch beide hier! Nur jeder Händler verlangt was anderes dafür.jaaa manchmal sogar das doppelte :(

18 cm und noch zum sauberen Schneiden geeignet?
Wenn es ein leichtes Messer sein darf empfehle ich Dir das Buck General auch bekannt aus dem Film Scream!
Ganz schön stabil und Sauscharf........für den Preis sicherlich eines der besten Jagdmesser :super:
Hier ein Bild mit Preis: http://www.toolshop.de/g/shop/knives_detail.jsp;jsessionid=zbmakqmb91?productID=3010
Vielleicht noch günstiger im Web zu finden oder bei Thomas Wahl!
PS. Das Messer wurde auch schon in Vietnam getragen :hehe:

Oder hol Dir das Cold Steel Bush Ranger....auch aus Carbon V zwar in der dicke nicht so ein brummer wie das Recon Scout aber sicherlich ein gutes Messer! Bei Wolfster für 99 Euro

Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit den 159,- hat sich geklaert.
War nen Angebot was nicht geantwortet hat (das Angebot??? :) )
Komischwerweise hat es dann heute doch noch gemailt ;)
Hatte aber auch Probs mit meinem Windoof, tja ist halt net so einfach...

Das Bush Ranger sieht aber auch ganz gut aus!

auch wenn das schon genannt wurde - wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, solltest du dir das becker c/u 7 mal anschauen... edit: bekommst du für so ca. 80 - 90 eur

cam-bk7-w-sheath.jpg

(bild von osks geliehen...)

gruß chris

Zuletzt bearbeitet:
Das Becker hat eine schoene Klingenform, aber der Griff gefaellt mir ueberhaupt nicht.

Also das Bush Ranger scheint eine echte Alternative zu dem Recon Scout zu sein.
Die Klinge ist sicher die Gleiche.

Recon oder Bush???
Da schlafe ich lieber noch nen Naechtchen drueber :)

Hat noch jmd. Links zu dem Bush Ranger?
Das scheint neu zu sein, auf der CS Seite finde ich das Metz nicht :(
Oder ist es supialt?

Tschoe...

wegen dem Cold Steel Bush Ranger brauchst dir keine gedanken mehr machen, das ist "discontinued" :)

Naja, aber es gibt ja sicher noch Haendler die es auf Lager haben.

Ist das Messer denn zu empfehlen?

Gruss...

ich habe es mal in der hand gehabt und mir hat es gefallen (ausprobieren durfte ich es nicht, war nicht meins). der stahl ist zwar nicht rostfrei, aber mich stört so was nicht.
auf die "lager" der händler würde ich mich allerdings nicht verlassen ;)

Hi,
wie andere schon erwähnt haben , gibt es immer wieder ein paar nette Teile bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.com.
Habe mir dort auch ein Busse Basic 7# ersteigert .
Leider noch nicht angekommen.
Aber die Dinger sind schon etwas teurer, dafür lebenslange Garantie !
Dazu muß man mit erheblichen gebühren rechnen.
z.B. Money Order (western-union) kostet so rund 26 € für max. 300 € die man transferieren möchte.
Oder du hast eine CC oder benutzt PayBal.
Oft haben aber die Amis keinen Bock ins Ausland zu schiffen, da dass einen erheblichen mehr Aufwand bedeutet.

P.S. : nettes Forum hier ! ;-)

Hi!

Hatte fast vergessen zu erwaehnen dass ich mir das Recon Scout nun doch geleistet habe und damit auch recht zufrieden bin.
Fuer dein feinen Outdoorkuecheneinsatz werde ich mir aber dennoch ein deutlich schlankeres Messer zulegen.
Da muss man auch sicher nicht so tief in die Tasche greifen muessen, richtig?
Ein Messer mit Scheide waere natuerlich am besten, sonst kann ich ja direkt meine WMF Teile mitnehmen.

Kann mir da Einer was empfehlen?

Gruss..

Wenns was für den Kücheneinsatz, sprich feinere Arbeiten sein soll, empfehle ich:

Borger Lakota

So eins hab ich vor ner Weile bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** für knapp 20€ geschossen. Ist von Lakota(?), Wolf Borger hat wohl seine Finger im Spiel und das Teil ist handmade (steht zumindest auf der Scheide :D )

Das Messer ist ordentlich verarbeitet und recht scharf, das bleibt es auch recht lange, nachschärfen kein Problem, die Klinge ist flexibel, fast ein Filletiermesser. Ich habs seit Monaten in der Küche fast ständig im Einsatz, supergut zu diesem Preis.

Als "Zubehör" für ein richtiges Haumesser richtig gut.

VG
Alex

Outdoorküche: Opinel

Zum Kochen "outdoors" verwende ich auch seit längerem ein Opinel. Preiswert und gut und für feine Schnitte die richtige Klingenstärke. Ich arbeite sehr gern damit. Empfehlung!
Frank

Moin!

Opie´s habe ich frueher bei den Pfadfindern immer gehabt.
Sicherlich gute Messer, mir verdeckten die aber zu schnell.
Und gerade bei Kuechenarbeiten kommt es ja auch die Sauberkeit an.
Da ist ein feststehendes Messer halt besser.
Das Borger Lakota sieht ganz gut aus.
Ich glaube das ist fuer mein "Haumesser" wirklich eine gute Ergaenzung. Und die 17,- kann man auch schonmal ausgeben ;)

Gruss aus der Kueche...

Zurück