Tischhalterung Lansky selber bauen?

Messer90

Mitglied
Hallo

Ich möchte mir gerne eine Tischhalterung für mein Lansky bauen !

doch was brauche ich dafür ?

gibt es das bei toom

hab kein schweissgerät und auch keine metallsäge

kann mir jemand auflisten was ich brauche ?

Ja, Ich!

Was du brauchst ist eine Tischhalterung für den Lansky. Kostet zwischen 15 und 25 Euro, Google ist dein Freund.
Willst du dafür echt in den Baumarkt rennen und Zeug kaufen um etwas zu basteln, was dann so ungefähr funktioniert?

Rundmaterial mit Kopfdurchmesser, welcher in das Loch der Lansky Klemme passt (bitte nicht auf Hundertstel genau, sonst hast Du Probleme, dass das Rundmaterial nicht in die Bohrung der Klemme passt) und ein Stück Blech. 4 Bohrungen in das Blech für die Schrauben, und in die Mitte eine Bohrung. Dann Bohrung in Rundmaterial, danach Gewinde Schneiden. Dann passende Schraube und fertig.

Wenn Du das Werkzeug nicht hast, lieber die Klemme kaufen, ist sicher billiger.

lG Oli

Wenn Du das Werkzeug nicht hast, lieber die Klemme kaufen, ist sicher billiger.

Einspruch;)

Ein 15cm langes Stück Eisenbahnschiene bekommt man auf dem Schrott für 2,-€
Dann noch eine anständige Feile (kostet keinen 10er) und fröhlich in dunklen Winterabenden alles wegfeilen, was nicht nach Lansky-Tischhalterung aussieht.. da kommt man dann auch nicht auf dumme Gedanken und tut was für den Körper:super:

Ich würde mir das Ding aber auch einfach kaufen:D

Gruß
chamenos

Ich spann den Halter auch immer in einen kleinen Schraubstock, da wackelt dann auch nix ;-) .. Nur rumdrehen muss man es dann noch ab und an ;-) ... zu sehen ist auf einem Bild noch ein selbstgebastelter "Belgischer Brocken-Lansky Stein" ;-)

Anhang anzeigen 143045

Die Spitze des Alu-Klingen-Halters hab ich per Feile im Winkel geändert, passt nun besser. Die Rote Schraube stört schnell bei kleinen Klingen und kleinerem Winkel. Die wurde so weit wie möglich abgefeilt, damit mehr Platz ist.

Anhang anzeigen 143046

Gruß Jürgen

Zurück