Tissot-T-Touch: Chronograph mit Kompaas, Barometer und Höhenmesser

Also im Handbuch steht wörtlich "Ihre T-Touch ist wasserdicht bis 30m Tiefe, jedoch nicht als Instrument zum Sporttauchen geeignet....". Von "spritzwasserdicht" oder ähnlichem steht da garnichts. Von daher gehe ich doch mal davon aus, dass wenn die Uhr mal bei einem Tauchgang an den Boden des Schwimmbeckens einen Wassereintritt haben sollte, dies doch von der Garantie abgedeckt sein sollte!?

Ich habe auch mal im USN nachgeforscht und alle Besitzer dieser Uhr die ich angeschrieben habe, sind auf jeden Fall schon ohne Probleme mit ihr schwimmen gegangen. Einer von denen betreibt anscheinend eine Menge Wassersport wie Jetski fahren und segeln und auch der hatte bisher keine Probleme. Schwimmen scheint also schonmal eher kein Problem zu sein.

Ich habe Tissot diesbezüglich auch mal angeschrieben. Mal sehen was der Hersteller dazu sagt...

Veetec schrieb:
HAHA.....ich wünsche euch auch frohe Weihnachten! :irre: ;) Mir ist schon aufgefallen, das dieser Thread schon "etwas" älter ist. Aber vlt. interessiert ja trotzdem noch jemanden diese Uhr.

Ich bin mir jedenfalls sicher das ich es nicht schaffen werde, diese Uhr zu ertränken. Eine Firma wie Tissot kann es sich meiner Ansicht nach auch nicht leisten, dass die, nicht unbedingt billigen, Uhren ihrer Kunden beim schwimmen oder schnorcheln den Geist aufgeben. Es sei denn es steht tatsächlich nur "spritzwasserdicht" drauf.....

@ Elias: Ich denke das verhält sich da ähnlich wie mit Sportwagen, oder kämst du auf die Idee mit einem Lamborghini eine Rallye fahren zu wollen!? Dafür nimmt man dann eher einen Subaru Impreza STi oder ähnliches.
Und diese Uhr ist eben eine "Sportuhr", aber keine Taucheruhr. Wenn ein Hobbytaucher sie trotzdem zu diesem Zwecke kaufen sollte (hat auch eigentlich keine dafür geeignete Funktion), dann ist er es selber schuld wenn sie bei einer bestimmten Tiefe voll Wasser läuft.

Hallo, hab meinen ersten Lambo Countouch bei einer Rundfahrt im Hardanger Fjord versenkt.War auch nur spritzwasserdicht!
Aber meine alte Citizen läuft heute noch!
Gruß Burkhard

Zurück