• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Titan Färben

aik juramentado

Mitglied
Beiträge
353
Reimund Lhotak hatte hier eine Titanfärbeliste mit all den möglich Farben reingesetzt.
Leider kann ich mir optisch unter reinen Farbbegriffen nichts vorstellen.
Gibt es da einen Link, wo die Farben auch als Beispiel abgebildet sind???
 

Paulus

Mitglied
Beiträge
288
Gib dir keine Mühe, meine Frau sagt immer Männer können eh nur 8 Farben unterscheiden. Erklär mal den Unterschied zwischen beige und elfenbein.
Ne, mal im Ernst, Bilder angucken bringt da nicht viel. Je nach Einstellung deines Monitors sind die Farben mal so, mal so. Einfach ein Stück Titan erwärmen und du siehst die Farbpalette oder ein Stück Titanblech und die galvanische Färbung beobachten. Probieren geht über studieren.
 

freagle

Mitglied
Beiträge
1.541
Übers Anodisieren hab mich mir schon recht viel im Netzt angeschaut, auf eine Farbtabelle mit Abbildungen, bin ich bisher noch nicht gestoßen.

Es ist auch nicht einfach alle gewünschten Farben zu erhalten, die Farbtabelle in den FAQs mag bei manchen Farben stimmen, zumindest bis 40 Volt ist sie recht zuverlässig. Richtiges grün und pink z.B. soll erst ab 200 V möglich sein, ich habs bis jetzt nicht hin bekommen.

Beim Hitzefärben ist es schwierig eine einheitliche Farbe zu erhalten, da sich die meisten Teile unterschiedlich stark erwärmen und die Farben recht schnell wechseln.

freagle


Meine Messer