Titan-Klappmesser 42a

Wie wäre das Jack Wolf, Pioneer Jack mit S90V. Ein Slipjoint den vermutlich keiner mit einer Hand aufbringt, daher doppelt sicher. Vielleicht wäre das etwas für dich? Ich weiß aber nicht, ob er aktuell noch erhältlich ist.

Beim Lancer war die Klinge allerdings recht dick, für Foodprep also eher nix. Und die Verarbeitung war zum Teil nicht gut.
Das stimmt, die Verarbeitung war wirklich schwankend, dafür war der Preis ne Ansage.

Zumindest mein Ltd ist merklich feiner ausgeschlifen als meine Standardversion. Ein slicer ist es nicht, aber imho durchaus alltagstauglich.

Hallo alle zusammen

Mir war nicht klar, dass meine Wünsche so herausfordernd sind…

Ich denke ich kann bestimmt auf einige Sachen verzichten, was ist denn am schwierigsten in meiner Kombination?
Ja, für die Kombination aus Titan + Verriegelung + 42a besteht praktisch kein Markt bzw. ist dieser sehr übersichtlich.

Die Stahlsorte ist in der Messerklasse eigentlich auch nicht das wichtigste Kriterium, da die Superstähle ihre Vorteile erst bei härterer Beanspruchung zeigen.

Bei Klappmessern stehen meiner Meinung nach andere Werte im Vordergrund. Zuerst natürlich der eigene Geschmack. :)

Nach deinen Beiträgen hier empfehle ich das hier: Reel Steel Luna Maius

Das Messer ist perfekt für den Einstieg ins Hobby, wertig verarbeitet und Preis-Leistung sind absolut top und erfüllt zudem die meisten deiner Kriterien. Die Thumbstuds sind abmontierbar, Griffergonomie und Handling sind Oberklasse und der Stahl sollte alle deine Anforderungen für ein Klappmesser erfüllen. Insgesamt ein tolles, alltagstaugliches EDC Messer zu einem super Preis.

Grüße

Mich lässt das Neutron Star era 2 von Corncraft Knives nicht mehr los. Hat jemand eine Idee, wo ich das bekommen kann?

Die Version mit Thumbstuds ist doch hier und hier verfügbar?! Wenn du die Version mit Nailnick willst, dann hat Corncraft Knives sicher einen Newsletter. Vielleicht auch einfach hier im Forum mal ein Gesuch erstellen oder den 2. Markt beobachten.

Aber vielleicht noch ein Tip: Ein paar Nächte drüber schlafen, wenn du es dann immernoch willst, dann go for it. :cool::

Zurück